Emmerich
9. Mai 2026CDU Elten: Rosenaktion zum Muttertag
ELTEN. Der CDU-Ortsverband Elten hat anlässlich des Muttertags auf dem Eltener Markt Rosen an Mütter verteilt und ihnen damit eine kleine Freude bereitet.
WeiterlesenELTEN. Der CDU-Ortsverband Elten hat anlässlich des Muttertags auf dem Eltener Markt Rosen an Mütter verteilt und ihnen damit eine kleine Freude bereitet.
WeiterlesenEMMERICH. Das PAN-Kunstforum ist nicht nur ein Ort um Plakatgestaltungen aus aller Welt zu erleben. Die Räumlichkeiten beherbergen seit Juni 2019 ebenfalls den „Jüdischen Kulturraum“. Initiiert vom Verein Bürgeraktion Pro Kultur, wird hier auf knapp 40 Quadratmetern jüdische Geschichte in Emmerich greifbar. Anlässlich der Kreis Klever Kulturtage am Wochenende, 16. und 17. Mai soll die Ausstellung mit ihrer Darstellung dreier Schicksale der Öffentlichkeit nähergebracht werden.
WeiterlesenEMMERICH. Eine Konzertmatinée findet am Sonntag, 10. Mai, ab 11.30 Uhr im Schlösschen Borghees in Emmerich statt. Unter dem Titel „Für jeden etwas dabei“ spielt die japanische Pianistin Naoko Aburaki Werke von Chopin, Bach, Mozart, Ravel und Saint-Saëns im Schlösschen Borghees.
WeiterlesenKALKAR/EMMERICH. Stolz, Gänsehaut, Dankbarkeit – drei Schlagwörter, die für Leon Westerhof perfekt „Wunderland on Wheels“ beschreiben. Stolz, „dass wir diese Veranstaltung wieder für die schwer kranken Kinder und ihre Geschwister durchführen dürfen“, sagt der Projektmanager des Wunderlands Kalkar. Gänsehaut – der Begriff spreche für sich, angesichts der besonderen Atmosphäre von „WOW“. Und schließlich Dankbarkeit, „dass wir gesund sind“, sagt Westerhof beim Blick in die Runde der „WOW“-Pressekonferenz. Man könnte noch ein weiteres Schlagwort hinzufügen: Vorfreude. Denn die herrscht bei Organisatoren, Teilnehmern und Unterstützern vor der elften Auflage am Samstag, 30. Mai, unübersehbar.
WeiterlesenHÜTHUM. Das 102. Stiftungsfest der St.-Georg-Schützenbruderschaft Hüthum-Borghees findet von Mittwoch, 13., bis Samstag, 16. Mai, statt. Der Auftakt des Festes beginnt am Mittwoch mit dem 16. Jugendkönigschießen.
WeiterlesenEMMERICH. Unter dem Motto „Frau Holle und der Hollerbusch“ präsentiert das TIK Emmerich eine Pflanzenführung und ein Naturschauspiel am Samstag, 16. Mai, am Ensemble Schlösschen Borghees, Hüthumer Straße 180.
WeiterlesenEMMERICH. Das Ohnsorg Theater gastiert mit der Komödie „Zeit ist Geld – jetzt oder nie“ am Samstag, 9. Mai, 20 Uhr, im Stadttheater Emmerich.
WeiterlesenEMMERICH. Mit ihrer „Maifeier 2.0“ hat die St.-Sebastianer-Burderschaft Emmerich einen gelungenen Neustart gefeiert und dabei erstmals mit dem feierlichen Aufstellen eines Maibaums begonnen.
WeiterlesenEMMERICH. Anlässlich des Tages der Arbeit hat die SPD Emmerich traditionell zu einem politischen Frühstück in die Rheinpromenade 8 eingeladen. Zahlreiche Mitglieder und einige Bürger folgten der Einladung und nutzten die Gelegenheit zum Austausch über aktuelle politische Themen sowie die Bedeutung des Feiertages 1. Mai als Tag der Arbeit.
WeiterlesenEMMERICH. Die Künstlerin Simone Lubberich lädt am Sonntag, 17. Mai, um 11.30 Uhr anlässlich der Eröffnung ihrer Ausstellung „Panta Rhei – alles fließt“ ins Schlösschen Borhees in Emmerich ein. Die Einführung in die Ausstellung erfolgt durch Silke Geyer mit Figur Elfriede.
WeiterlesenEMMERICH. Zum Diebstahl eines abgestellten Mofas ist es im Zeitraum von Sonntag, 3. Mai, 18 Uhr, bis Montag, 4. Mai, 9.30 Uhr, an der ‘s-Heerenberger Straße in Emmerich gekommen. Zum Tatzeitpunkt stand das Mofa (Versicherungskennzeichen: 021LNC) nach Polizeiangaben, mit Lenkradschloss sowie einem weiteren Schloss gesichert, vor einem Wohnhaus. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Kripo Emmerich unter Telefon 02822/7830 entgegen.
WeiterlesenVRASSELT. Der Altentag hat wieder im Vrasselter Pfarrheim stattgefunden. Namentlich passt der seit mehr as 35 Jahren einmal jährlich stattfindende „Altentag“ gar nicht mehr zu dieser Veranstaltung. Es ist eher ein bunter Nachmittag für Vrasselter im besten Alter mit Dorfgeflüster und Döntjes aus früheren Zeiten.
WeiterlesenEMMERICH. Im Hotel Stadt Emmerich hat die Jahreshauptversammlung des SPD-Stadtverbandes Emmerich stattgefunden. Im Mittelpunkt standen neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr auch personelle Veränderungen im Vorstand sowie ein Gastvortrag zur Zukunft der Emmericher Kulturbetriebe.
WeiterlesenEMMERICH. Ein Konzert „Tango – Bolero – Canciones“ mit Jochen Jasner findet am Samstag, 30. Mai, 20 Uhr, im Schlösschen Borghees statt. Jasner spielt Lieder und Instrumentals aus Lateinamerika und Spanien.
WeiterlesenEMMERICH. Auch bei kühlem Nebel und in der Dunkelheit machen sich unzählige Kinder täglich auf den Weg zur Emmericher Rheinschule. Besonders im Verkehr lauern dabei nicht zu unterschätzende Gefahren. Diesen sollen nun 300 gelbe Warnwesten entgegenwirken.
WeiterlesenEMMERICH/REES. Zum ersten Mal findet seit vergangenen Freitag die „Rheinkippenwoche“ im Raum Emmerich-Rees statt. Mehr als 30 engagierte Geocacher und weitere Bürger haben dabei an beiden Standorten in nur einer Stunde mehr als 20.000 Kippen gesammelt.
Weiterlesen