André van Bebber neuer Maikönig in Elten
St.-Martinus-Bruderschaft feiert traditionelles Maischützenfest
ELTEN. Die St.-Martinus-Schützenbruderschaft Elten hat ihr traditionelles Maischützenfest gefeiert. Im Mittelpunkt stand André van Bebber, der als neuer Maikönig gekrönt wurde. Van Bebber, Mitglied des Zuges 13, wird damit auch als Vizekönig der Bruderschaft fungieren.
Das Preisschießen brachte folgende Ergebnisse: Helmut Rosendahl sicherte sich den Kopf, Hans Theo Jansen das Zepter und Marc Horstmann den Reichsapfel. Daniel Kroesen erkämpfte sich den rechten Flügel, während Frederik Haake den linken Flügel errang.
Auch in den Reihen der Offiziere gab es Veränderungen: Oscar Jansen wurde zum Fähnrich befördert, Christoph Nielbock zum Oberleutnant und Holger Gosens zum Hauptmann.