Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Foto: privat
8. Dezember 2025 Von NN-Online · Sonsbeck

Adventsmarkt im Klostergarten begeisterte Besucher

Musikalische, optische, handwerkliche und kulinarische Highlights mit vielen Gästen

SONSBECK. Stimmungsvolle Beleuchtung, festliche Musik und handgefertigte Unikate: Der Kreativmarkt „Advent im Klostergarten“ hat am zweiten Adventswochenende zahlreiche Gäste in die Wohnanlage St. Bernardin gelockt. Die Veranstaltung, die von der CWWN-Wohnanlage für Menschen mit Behinderung gemeinsam mit der Vereinsgemeinschaft Kapellen organisiert wurde, war trotz des Wetters ein voller Erfolg.

Am Samstagabend und Sonntag boten rund um das ehemalige Kloster liebevoll dekorierte Stände eine große Auswahl: von Töpfer- und Holzarbeiten über weihnachtliche Dekorationen bis hin zu Marmeladen und Likören. Auch kulinarisch kamen die Gäste auf ihre Kosten: Glühwein, Kuchen, Champignons und Grillwürstchen luden zum Genießen und Verweilen ein.

Ein musikalisches Highlight erlebten die Gäste am Sonntag in der Kapelle von St. Bernardin. Die Jugendgruppe des Musikvereins Kapellen und der Chor „Cantiamo“ des Kirchenchors Kapellen sorgten für festliche Stimmung. Am Nachmittag trat der Projektchor der Marienschule Kapellen auf, bevor das Schulorchester „SPEEzial“ des Friedrich-Spee-Gymnasiums Geldern unter der Leitung von Philipp Oerding den Abschluss gestaltete. Die Kirch war zu diesem Zeitpunkt bis auf den letzten Platz gefüllt. „Wir sind begeistert von der großen Resonanz und den vielen Begegnungen“, betont Thomas Wilmsen, Leiter der Wohnanlage St. Bernardin. „Auch die Zusammenarbeit mit der Vereinsgemeinschaft und die Musik in der Kapelle waren wie immer: ausgezeichnet.“

Foto: privat

Prospekte
weitere Artikel