Heimatverein Goch beantragt Ehrenbürgerschaft für Willi Vaegs

GOCH. In der nächsten Sitzung des Gocher Stadtrates am Donnerstag, 19. März, 18 Uhr, im großen Sitzungssaal des Rathauses, Markt 2, wird über den Antrag des Heimatvereins Goch entschieden, Altbürgermeister Willi Vaegs das Ehrenbürgerrecht zu verleihen. In der Antragsbegründung heißt es, dass sich Willi Vaegs um die Stadt Goch besonders verdient gemacht hat. Er habe sich weit über das übliche Maß hinaus für seine Heimatstadt eingesetzt. Seine zahlreichen und besonders vielfältigen Tätigkeiten für Vereine, Organisationen oder Institutionen belegten dies. Er scheue sich nicht vor der Übernahme von Verantwortung und damit verbundenem Zeitaufwand. Seine führenden Tätigkeiten im Heimatverein, im Vorstand der Bürgerstiftung und im Martinskomitee sowie im Förderkreis für Geschichte und Mundart im Kreis Kleve belegten seine Heimatverbundenheit, und ihm sei es so zu verdanken, dass der Heimatgedanke all die Jahre seines Wirkens im Goch wach geblieben sei, lange bevor dies wieder modern wurde. Dabei habe sein Einsatz stets dem Wohl des Ganzen gegolten, seiner Heimatstadt, der er sich besonders verbunden fühlt. Willi Vaegs verkörpere so den in seiner Heimatstadt verwurzelten Gocher wie kein Zweiter.

Vorheriger ArtikelGeorg Koenen will Bürgermeister von Weeze werden
Nächster ArtikelB 57 für ein halbes Jahr gesperrt