Fröhlich sitzt das neue Weezer Kinderprinzenpaar Prinz Aydrian I. (Vignold) und Prinzessin Dana I. (Putzmann) auf den Mülltonnen, in denen es sich bis zu seiner Proklamation versteckt hatte. NN-Foto: Gerhard Seybert

WEEZE. Der Gemeindejugendring (GJR) Weeze hatte zur Kinderprinzenkür 2019 ins Weezer Bürgerhaus geladen. Der Nachmittag war ein voller Erfolg. Viele Familien kamen zu dieser Veranstaltung, so dass sich die Veranstalter über ein voll besetztes Bürgerhaus freuten.

Fröhlich sitzt das neue Weezer Kinderprinzenpaar Prinz Aydrian I. (Vignold) und Prinzessin Dana I. (Putzmann) auf den Mülltonnen, in denen es sich bis zu seiner Proklamation versteckt hatte.
NN-Foto: Gerhard Seybert

Durch das Programm führte der erster Vorsitzende des Gemeindejugendringes (GJR) Bernd Lion mit der Unterstützung der 2. Vorsitzenden des (GJR) Ulla Foydl. Die Prinzenkür begann mit dem Einzug des scheidenden Kinderprinzenpaares Prinz Christoph II. (Wagner) und Prinzessin Leonie I. (Peters) in Begleitung der Tanzzwerge, der Minitanzgarde und der großen Garde unter der Begleitung der Fanfarengruppe des Tambourcorps Weeze. Die Darbietungen an diesem Nachmittag kamen größtenteils von Kindern und Jugendlichen. Dank gilt den Kindergärten mit ihren Beiträgen, die schon seit Jahren immer wieder Tänze mit drei- bis sechsjährigen Kindern einstudieren. Aus den eigenen Reihen des Gemeinde-jugendrings wurden die beiden Gardetänze, den Showtanz der Sunshine-Girls und der Tanz der Tanzzwerge präsentiert. Viele Stunden hatten sie für die Saison geprobt, um den Applaus dafür zu ernten. Auch Gäste aus dem Nachbarort Goch nahmen teil. Zu Besuch kamen das große Gocher Prinzenpaar Prinz Christian II. und Prinzessin Lisa II. , sowie das Gocher Kinderprinzenpaar: Prinz Jonas I. und Prinzessin Leonie I. Auch die Kendel-Garden aus Hülm-Helsum, eine Gruppe der KJM Dance Academy, zeigte auf der Bühne ihre Tänze.
Gegen 17.30 Uhr war es soweit, das neue Prinzenpaar wurde wie üblich in den ge-schmückten Mülltonnen, begleitet vom Musikverein Weeze, auf die Bühne gebracht. Nach einem langsamen Countdown wurden die Tonnen geöffnet. Neues Prinzenpaar ist Prinz Aydrian I. (Vignold) und Prinzessin Dana I. (Putzmann). Beim Kinderkarnevalzug am Samstag, 2. März, ab 14.11 Uhr, wird das Kinderprinzenpaar, auf dem vom Karnevalsclub Ratsstube gestalteten, Prinzenwagen mitfahren. Nach dem Umzug findet der Ausklang auf dem Cyriakusplatz statt.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelIm Solegarten St. Jakob
wächst ein Baum durch das Dach
Nächster ArtikelKommunikationstraining im Inklusionsbetrieb