Parookaville in Rekordzeit ausverkauft

80.000 Visa in nur 48 Stunden vergriffen / Im dritten Jahr bereits Deutschlands größtes Dance-Event

NIEDERRHEIN. Nach 25.000 Tickets („Visa“) zur Premiere in 2015 und 50.000 in diesem Jahr haben jetzt 80.000 Bürger ihre Einreise-Genehmigungen für die Rückkehr der fiktiven Stadt in 2017 gelöst – das Parookaville Festival am Airport in Weeze ist ausverkauft. Die Heimat des (fiktiven) Gründervaters Bill Parooka setzt damit ihren Durchmarsch in die Champions-League rasant fort – Parookaville wird in 2017 das größte Festival für elektronische Musik und eines der fünf größten Musikfestivals insgesamt in Deutschland sein.

Und auch international steht Parookaville mit 80.000 Besuchern, drei vollen Showtagen und mehr als 150 Künstlern in einer Reihe mit Platzhirschen wie Tomorrowland, Creamfields oder Electric Daisy Carnival – und das bereits im dritten Festivaljahr.

-Anzeige-

Rund 100.000 Bürgerschafts-Anwärter hatten sich bis zum Abschluss der Pre-Registration-Phase am vergangenen Samstagmittag ihre Chance auf Tickets per Anmeldung auf der Parookaville-Website gesichert. Um Punkt 14 Uhr wurden die persönlichen Bestell-Links planmäßig freigeschaltet und die Jagd auf die 50.000 Wochenend-Visa und insgesamt 30.000 Tages-Visa konnte beginnen. „Der Vorverkauf ist insgesamt sehr gut verlaufen, die absolute Mehrzahl unserer Fans konnte ihre Bestellung in einem Durchlauf abschließen. Wir haben in den ersten vier Stunden etwa 72.000 Tickets umgesetzt. Das ist eine enorme Frequenz, die nur wenige Festivals bewältigen müssen“, so Organisator Bernd Dicks von der Parookaville GmbH aus Weeze. „Die einzige nennenswerte Störung konnte durch unseren Dienstleister TicketPay binnen 20 Minuten behoben werden und die allermeisten Betroffenen haben mit etwas Geduld noch Tickets erhalten.“

Ticket-Personalisierung für maximale Sicherheit

Um nach dem Ausverkauf der Originaltickets Fälschungen, Betrug und Wucherpreisen beim illegalen Ticket-Handel vorzubeugen, haben Parookaville und TicketPay bereits in den Vorjahren erfolgreich auf personenbezogene Tickets gesetzt. Die Personalisierung für alle gekauften Tickets kann nach der vollständigen Bezahlung im Online-Bereich „MyTicketPortal“ vorgenommen werden. Sie muss bis zum 30. April 2017 abgeschlossen sein, danach werden Änderungen kostenpflichtig.

Darüber hinaus wird in Kürze die TicketPay Resale-Plattform freigeschaltet werden. Diese biete die einzige Möglichkeit, Parookaville-Tickets legal und rechtssicher für Käufer und Verkäufer zu handeln – und das ausschließlich zu fairen Originalpreisen zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr.

Parookaville und TicketPay gehen entschieden gegen (Online-)Schwarzhandel vor und übernehmen keinerlei Garantie für Tickets, die außerhalb der offiziellen Plattformen erworben wurden. „Leider ist bei einigen unserer jungen Fans oft die Sehnsucht nach einem Ticket trotz des Ausverkaufs größer als die Vernunft. Gleichzeitig gibt es immer wieder Leute, die Tickets gekauft haben, aber auf Grund einer Klausur oder ähnlichem doch nicht zum Festival können. Über das Resale-Portal können beide Seiten nun sicher und unkompliziert Tickets übertragen“, erläutert Dicks.

Erste internationale Star-DJs bestätigt

Bereits rund neun Monate vor der dritten Edition konnte Parookaville kürzlich bereits die festen Zusagen zweier DJ Mag Top20 Artists sowie des höchsten Neueinsteigers des Rankings und absoluten Shootingstars des Jahres verkünden – natürlich nicht ohne zeitgleich zu versichern, dass dies erst der Anfang einer langen Reihe großartiger und hochkarätiger Künstler in 2017 ist. Die ersten drei Künstler lauten (in alphabetischer Reihenfolge): Axwell /\ Ingrosso (Schweden), Marshmello (USA) und Steve Aoki (USA).

Mit ihren frühen Zusagen als zwei der insgesamt sechs Headliner von Parookaville 2017 unterstreichen Axwell /\ Ingrosso und Steve Aoki – als Topstars der Szene mit weltweit zahllosen Booking-Angeboten – ihre Begeisterung für das Showkonzept-Festival in Weeze. Steve Aoki hatte es bereits nach seinem diesjährigen Set Parookaville als „eines der coolsten Festivals überhaupt“ geadelt. Zugleich bleiben vier weitere Headliner-Slots zu besetzen – und somit viel Raum für weitere Weltstar-Neuzugänge.

In den kommenden Wochen und Monaten werden die weiteren Künstler sowie alle Details zu den Bühnen und den Neuerungen in Parookaville bekannt gegeben.

Vorheriger Artikel20-Jähriger aus Wesel wird vermisst:
Polizei bittet um Hinweise
Nächster ArtikelSechster Gesundheitsmarkt Kevelaer
– Schwerpunkt Spiritual Care