Tipps um dauerhaft schlanker und gesünder zu leben

Informationsabend mit Vortrag von Ernährungswissenschaftler Dr. Worm

RHEINBERG. Die Volkshochschule Rheinberg und das NutriVille® Institut für Ernährungs- und Gesundheitsmanagement präsentieren im Exklusiv-Vortrag Prof. Dr. Nicolai Worm, einen der bekanntesten Ernährungswissenschaftler, Begründer der LOGI-Methode und Mitbegründer von Leberfasten nach Dr. Worm®. Er kommt am Mittwoch, 18. April um 19 Uhr in die Stadthalle Rheinberg (Einlass ab 17.30 Uhr).

Prof. Dr. Nicolai Worm ist bekannt als Ernährungswissenschaftler und Bestseller-Autor. Foto: privat

Er machte das Low-Carb-Prinzip (eine Ernährungsweise mit weniger Kohlenhydraten) in Deutschland erst salonfähig. Denn nach seinem Oecotrophologie-Studium an der TU München promovierte er an der Universität Gießen und arbeitete dort schwerpunktmäßig an Fragestellungen im Bereich „Nahrungsfett und Koronarer Herzkrankheit“. Er zeigte damals, dass nicht tierische Fette, sondern eher ein Zuviel an Kohlenhydraten in der Ernährung – in Kombination mit einer sitzenden Tätigkeit – für Herz-Kreislauferkrankungen verantwortlich sind. Im Jahre 2000 machte ihn in Deutschland die „LOGI-Methode®“ bekannt, die neben zahlreichen anderen Publikationen zum Bestseller wurde.
2013 begründete er zusammen mit dem Arzt Dr. Hardy Walle das bahnbrechende Therapiekonzept „Leberfasten nach Dr. Worm®“. Endlich wurde ein Konzept entwickelt, das Patienten mit einer Verfettung der Leber sowie Diabetikern helfen kann, schnell zu positiven Resultaten zu gelangen.
Seine neuesten Werke behandeln die Flexi-Carb-Methode. Denn Studien belegen, dass eine moderne mediterrane Ernährung mit niedriger, an unseren Bewegungslevel angepasster Kohlenhydratzufuhr optimal ist, um bis ins hohe Alter gesund und schlank zu bleiben oder es wieder zu werden.
Durch seine zahlreichen Radio- und TV-Auftritte in privaten und öffentlichen Sendern ist Dr. Worm längst auch einem breiten Publikum im gesamten deutschen Sprachraum bekannt.
„Wir sind sehr stolz, Herrn Professor Dr. Worm am Niederrhein präsentieren zu können!“, betont Michael Pagelsdorf, Ernährungswissenschaftler und Leiter des NutriVille® Instituts. „Wir wenden schon seit Jahren die Konzepte in der Praxis erfolgreich an und stehen in regem Austausch mit Dr. Worm.“
Besucher können sich am 18. April selbst überzeugen, denn neben dem Vortrag wird es im Foyer der Stadthalle Rheinberg einen Marktplatz mit zahlreichen Ständen geben, an denen unter anderem das Leberfasten vorgestellt wird und die Veranstalter wertvolle Informationen zu den Themen Gesundheit, Ernährung und Bewegung präsentieren.
Die Ernährungsfachkräfte des in Kamp-Lintfort etablierten NutriVille® Instituts für Gesundheitsmanagement setzen seit mehr als 10 Jahren die in der Praxis bewährten Konzepte von Dr. Nicolai Worm um. Das Institut informiert an diesem Abend auch über die verschiedenen Ansätze in der Ernährungsberatung, über den Ablauf des Leberfastens und die Kostenübernahme von Maßnahmen durch die Krankenkass.
Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt an der Abendkasse 5 Euro , im Vorverkauf 4 Euro. Anmeldungen sind ab sofort über die Website der VHS www.vhs-rheinberg.de oder per E-Mail an vhs@vhs-rheinberg.de möglich. Telefonische Anmeldung unter 02843 90740-0. Die Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich.

-Anzeige-

 

 

Vorheriger ArtikelBundespolizei nimmt Albaner mit neun Kilo Marihuana fest
Nächster ArtikelDiese Tombola-Lose haben gewonnen