
WfG Emmerich verabschiedet Hans Lambers und Berry van Aken
B&B „Unter den Linden“ schließt – Übernachtungs-Rekord für die Hansestadt in 2023
EMMERICH. Seit Ende 2008 betreiben Hans Lambers und Berry van Aken das Bed & Breakfast-Haus „Unter den Linden“, in dem sie aus dem ehemaligen Pfarrhaus Speelberg mit viel Eifer und Liebe zum Detail eine sehr individuelle Unterkunft geschaffen haben. Aber jetzt ist Schluss. Altersbedingt wurde der Betrieb im vergangenen Jahr geschlossen.
Dr. Manon Loock-Braun, Bereichsleitung Tourismus bei der Wirtschaftsförderung (WfG) Emmerich, besuchte nun die beiden, um sich von ihnen zu verabschieden und auch für ihr Engagement zu bedanken. „Wir bedauern die Einstellung des Betriebes sehr, möchten es aber nicht versäumen, uns bei Hans Lambers und Berry van Aken zu bedanken. Mit ihrem Engagement, den hochwertig, geschmackvoll eingerichteten Zimmern, dem liebevollen Service haben sie in Emmerich einen Standard gesetzt.“
Im Jahr 2011 erhielten Hans Lambers und Berry van Aken die Auszeichnung „Beste Gastgeber Deutschlands 2011“. In der SAT-1-Sendung „Drei in einem Bett“ gingen sie als Sieger aus dem Wettbewerb hervor. Zwischenzeitlich wurde das Haus nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes klassifiziert und durfte sich mit fünf Sternen schmücken.
Gäste, die zukünftig in Emmerich übernachten wollen, haben weiterhin eine große Auswahl an Beherbergungsbetrieben. Diese können gebucht werden über die Tourist Informationen Emmerich, Telefon 02822/931040, und Elten, Telefon 02828/3139680, per E-Mail an tourismus@wfg-emmerich.de und direkt über das Emmericher Online-Buchungssystem unter www.emmerich.de.
Die Hansestadt Emmerich konnte im Jahr 2023 mit mehr als 61.000 Übernachtungen einen Übernachtungs-Rekord verzeichnen.
Abschied und Dank: Hans Lambers und Berry van Aken mit Dr. Manon Loock-Braun. Foto: WfG Emmerich