"Citymanagerin Anne Klatt und Werbering-Vorstandsmitglieder beim Heimatshoppen in Geldern unterstützen"
3. September 2026 · Geldern

Werbering und Citymanagement laden zum Heimatshoppen ein

Aktionstage sind am 11. und 12. September

GELDERN. Der Werbering Geldern und das städtische Citymanagement laden auch in diesem Jahr wieder zum Heimatshoppen ein. Stattfinden wird die Aktion am 11. und 12. September.

„Heimatshoppen“ ist eine Imagekampagne der Industrie- und Handelskammer (IHK) zur Stärkung des Einzelhandels und hebt die Vorzüge von lokalem Einzelhandel, lokaler Gastronomie und Dienstleistung hervor. Am Freitag, 11. September, werden Werbering und Citymanagerin die Aktion zusätzlich unterstützen und auf dem Wochenmarkt die bunten „Heimatshoppen“-Tüten mit kleinen Geschenken von teilnehmenden Händlern verteilen. „Das ist ein kleines Dankeschön an unsere Besucherinnen und Besucher, dass sie vor Ort shoppen und den Einzelhandel dadurch unterstützen. Schließlich tragen sie maßgeblich dazu bei, dass unsere Innenstadt lebendig bleibt“, erklärt Citymanagerin Anne Klatt. Auch einige Gelderner Geschäfte haben sich spezielle Angebote für ihre Kundinnen und Kunden einfallen lassen.

Die Aktion von Werbering und Citymanagement wird unter anderem vom Hagebaumarkt, den Stadtwerken Geldern und Getränke Geldermann durch die Bereitstellung von verschiedenen Utensilien und Werbeartikeln zum Verschenken unterstützt.

Unterstützen die Einzelhändler und Gastronomen beim Heimatshoppen: Citymanagerin Anne Klatt, Werbering-Vorstandsmitglieder Daniela Artz und Alexander Westerheide. Foto: Stadt Geldern