Weihnachtstütenaktion für Fernkraftfahrer
„Annette und Ute“ verteilen zum dritten Mal Freude auf der A57 / Spenden benötigt
NIEDERRHEIN. Eine Aktion zur Verteilung von Weihnachtstüten für LKW-Fahrer wird auch in diesem Jahr organisiert. Sie findet am 25. Dezember statt und richtet sich an Fernkraftfahrer, die an Weihnachten aufgrund von gesetzlich vorgeschriebener Ruhezeiten zu den Feiertagen nicht zu ihren Familien zurückkehren können.
Verantwortlich für die Aktion sind Annette Ambrosius und Ute Rosso. Die Weihnachtstütenaktion wird in diesem Jahr bereits zum dritten Mal durchgeführt. Am Aktionstag steuern die beiden „Weihnachtselfen“ den Parkplatz Donk auf der A57 in Richtung Nimwegen an. Sollten noch Weihnachtstüten übrig bleiben, wird der gegenüberliegende Parkplatz in Richtung Köln ebenfalls angefahren. Restliche Tüten verteilen Rosso und Ambrosius auf dem Autohof Rheinberg.
Im Jahr 2022 wurde mit etwa 20 Weihnachtstüten gestartet, im Jahr darauf waren es bereits 34 Tüten. Sie enthalten beispielsweise Süßigkeiten wie Schokolade, Plätzchen, Weingummi, Lakritz oder Nüsse. Auch Tütensuppen, Trinkpäckchen oder -dosen, einzeln verpackte kleine Salamis sowie Obst wie Äpfel oder Mandarinen machen den Lkw-Fahrern eine Freude.
Fertige Tüten oder Lebensmittelspenden werden bis zum 24. Dezember angenommen. Für weitere Informationen können Annette Ambrosius unter Telefon 01794166688 oder E-Mail karo0150@yahoo.de kontaktiert werden.
Ute Rosso und Annette Ambrosius möchten LKW-Fahrern auch in diesem Jahr wieder eine Freude machen. Foto: Privat