"Schützenverein Kranenburg-Scheffenthum Mitglieder in traditioneller Tracht bei Parade"
18. Juli 2026 · Kranenburg

Vogelschießen am Schützenhaus

Schützenverein Kranenburg-Scheffenthum 1923/28 sucht neuen König

KRANENBURG. Bald ist es wieder so weit: Die Kranenburger Schützen feiern Schützenfest. Es wird ein neuer König oder eine neue Königin gesucht.

Die Schützen treffen sich am Samstag, 25. Juli, um 14.30 Uhr am Vereinslokal Haus Hünnekes in Kranenburg. Von da aus geht es zum Empfang des Bürgermeisters Martin Kepser am Rathaus und nach der Ehrung einiger verdienter Offiziere weiter zum Schützenhaus, wo dann gegen 16 Uhr das Königsschießen beginnt. Dort wird das Schießen erstmals auf einem mobilen Vogelhochstand auf der Schützenwiese für jedermann sichtbar stattfinden.

Der Musikverein Kranenburg wird wie in jedem Jahr den Festumzug begleiten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Der Schützenverein freut sich über jeden Gast, den er am Schützenhaus begrüßen darf, um gemeinsam das Königsschießen zu feiern.

Foto: Schützenverein Kranenburg-Scheffenthum