
Verlängerung der Sperrung der L77/L362 in Uedem
Umbau der Kreuzung Boxteler Bahn/Kervenheimer Straße
UEDEM. Der Landesbetrieb Straßen NRW hat die Gemeinde Uedem darüber informiert, dass die Sperrung im Zuge der Einrichtung der neuen Ampelanlage (LSA 121) am Knotenpunkt L77 (Boxteler Bahn)/ L362 (Kervenheimer Straße) länger andauern wird als ursprünglich geplant.
Der vorgesehene Fertigstellungstermin 26. September konnte nicht eingehalten werden. Stattdessen bleibt die Sperrung bis voraussichtlich 10. Oktober bestehen. Die Gemeinde Uedem bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die verlängerte Bauzeit.
Für den zweiten Bauabschnitt dieser Maßnahme waren ursprünglich fünf Wochen veranschlagt. Nun wird der nördliche Ast der L362 Kervenheimer Straße weiterhin gesperrt bleiben, zusätzlich werden die gesamten Geh- und Radwege im Kreuzungsbereich gegebenenfalls weiterhin gesperrt bleiben. Baulich wird der Verlauf der Geh- und Radwege im Kreuzungsbereich angepasst, sowie Tiefbauarbeiten (Kabelschächte, Fundamente, Ampelmasten) für die neue Ampelanlage ausgeführt.
Die Umleitungen sind ausgeschildert. Die Umleitung des Kfz-Verkehrs erfolgt über die L77 Boxteler Bahn und die L5 Bahnhofstraße – Gustav-Adolf-Straße – Am Kirchenhecken. Auch für den Fuß- und Radverkehr sind Umleitungen eingerichtet. Diese führen in beide Richtungen über die L77 Bergstraße (Alleenradweg) nach Uedem, weiter über die Lohfeld- und Meursfeldstraße und die L5 Bahnhofstraße wieder zurück auf die L77 Boxteler Bahn. Eine weiterführende Umleitung in Richtung L362 Kervenheimer Straße führt über den Wellesweg und die Molkereistraße und wieder auf die L362 Kervenheimer Straße.