Die Bergfreunde auf Alpen- WandertourFoto: privat
17. April 2023 · Kurzmitteilungen

Unterwegs am Großvenediger

Hüttentour im Nationalpark Hohe Tauern

KREIS KLEVE. Die Alpenfreunde Geldern / Bergfreunde Kleverland laden zu einem Multimediavortrag am Donnerstag, 27. April um 20 Uhr in die Lindenstuben in Geldern ein. Thema: Unterwegs am Großvenediger - Eine Hüttentour im Nationalpark Hohe Tauern.

Am 20. August 2022 startete eine Gruppe der Bergfreunde Kleverland zu einer Tourenwoche im Nationalpark Hohe Tauern. Von Matrei ging es mit dem Wanderbus nach Hinterbichl. Von hier an ging es zu Fuß weiter aufwärts zur Essener-Rostocker Hütte. Die weiteren Stützpunkte waren die Johannishütte, Bonn-Matreier Hütte sowie Badener Hütte. Der Referent Ulrich Kähler berichtet von dieser imposanten Tour.

Traumhafte Wege führten in Serpentinen auf die Höhen, entlang der Wasserfälle und Gebirgsbäche, durch schöne Täler und Scharten. Beeindruckend waren die Eisfelder um den Großvenediger. Ideale Plätze zum Rasten und um das schöne Panorama aufzusaugen.

Es war eine großartige und lohnenswerte Hüttentour, die bleibende Eindrücke hinterließ. Der Eintritt zum Vortrag ist frei. Auch Nichtmitglieder sind herzlichst willkommen.

Die Bergfreunde auf Alpen- WandertourFoto: privat