Ungewohnte Perspektiven
Ferienworkshop „Zerlegt und neu zusammengesetzt“ im Museum Schloss Moyland
MOYLAND. Am Mittwoch, 12. August, um 14 Uhr findet im Museum Schloss Moyland der Ferienworkshop „Zerlegt und neu zusammengesetzt“ statt.
Kinder von sechs bis zehn Jahren tauchen gemeinsam in die spannende Welt der Kunst von Daniele Formica ein. Der Künstler tanzt allein und filmt sich dabei – daraus entsteht eine Tanzperformance. Außerdem lässt er ein Gedicht plötzlich ganz anders klingen. Wörter werden zerlegt und neu zusammengesetzt! Und genau das probieren die Kinder auch aus: Zuerst geht es nach draußen in den Park, dort tanzen und bewegen sie sich. Anschließend wird es kreativ: In der Kunstwerkstatt bauen sie ihre eigenen Kaleidoskope und spielen mit Formen und Mustern. Danach besuchen sie noch einmal die Ausstellung und schauen sie sich mit ganz neuen Augen an – zerlegt und neu gedacht. Die Kinder entdecken ungewohnte Perspektiven und zeigen anderen ihre ganz eigenen, überraschenden Seiten. Kosten: zwölf Euro, für Museumskids zehn Euro (inklusive Material und Eintritt).
Hinweis: Der Workshop findet teilweise im Freien statt. Die Kinder sollten dem Wetter angepasste Kleidung tragen und den Sonnenschutz nicht vergessen. Für die Pausen ist etwas zu essen und zu trinken mitzubringen. Begleitpersonen können während der Workshopzeit das Museum zum reduzierten Eintrittspreis besuchen. Anmeldung bis 4. August mit Namen und Alter des Kindes, Anschrift, E-Mail und Telefonnummer für den Notfall unter besucherservice@moyland.de.
Foto: Stiftung Museum Schloss Moyland