Tolles Programm unter dem Motto „Safari“ begeistert jeckes Publikum
IPK Pfalzdorf feierte wieder ausgelassenen Saalkarneval im Hotel Auler – viele Veranstaltungen für groß und klein
PFALZDORF. Mit einem abwechslungsreichen und stimmungsvollen Sitzungswochenende feierte die IPK im Hause Tophofen kürzlich erneut den Karneval.
Von der Damensitzung über die große Prunk- und Kostümsitzung bis hin zum 50+-Nachmittag wurde den Gästen ein vielfältiges Programm unter dem diesjährigen Motto „Safari“ geboten.
Den Auftakt machte am Freitag die Damensitzung, moderiert von Pia Taggruber, Martina Welbers und Carina Hoffmann. Nach der Begrüßung eröffneten die IPK-Bambini mit ihrem Showtanz zu „Pippi Langstrumpf auf hoher See“ den Abend. Für humorvolle Momente sorgte Katrin Huybers mit ihrer Büttenrede als Dschinn aus der Wunderlampe. Es folgten Gardetänze der IPK-Minis, Funken und Teenies.
Für ausgelassene Stimmung sorgte der Klever Prinz „Tobi der Träumende“ mit seiner Garde, der mit bekannten Liedern das Publikum erneut auf die Tische brachte. Akrobatische Höhepunkte zeigten „Die Löschis“ mit ihrem Männerballett zum Thema Las Vegas. Weitere Programmpunkte waren unter anderem die Tanz- und Reitergarde des Clubs der Pferdefreunde Goch, die Prinzengarde der Stadt Goch vom AKV Vallis Comitis mit Prinz Sebastian I. und Prinzessin Mareike III., die IPK-Playbackshow rund um das Thema Getränke sowie mehrere Männerballette, darunter die „Froschkönige“, das Männerballett der Feuerwehr und die Pfalzdorfer Herzbuben mit ihrem Thema „Italienische Nacht“. Musikalisch begleiteten Nico Moede und die Band Phonic den Abend, bevor die IPK-Funken mit ihrem Showtanz als „Gestiefelte Kater“ den Abschluss bildeten.
Karnevalsmix
Am Samstag folgte die große Prunk- und Kostümsitzung, moderiert von Lars Völpert und Lukas Angenendt. Auch hier eröffneten die IPK-Bambini das Programm. Mit Büttenreden von Achim Verrieth sowie Henning Appenzeller, der als „Der Camper“ von seinem Besuch beim Klassentreffen berichtete, wurde das Publikum bestens unterhalten. Gardetänze der IPK-Gruppen, der Fanfarenzug Pfalzdorf mit einem bunten Karnevalsmix sowie musikalische Beiträge von Nico Moede sorgten für eine ausgelassene Atmosphäre. Ein besonderer Moment war der Auftritt der Prinzengarde der Stadt Goch, der für Prinz Sebastian I. wegen seines moderierenden Bruders Lukas etwas ganz Besonderes war. Mit der IPK Playbackshow, den Pfalzdorfer Herzbuben, dem Showtanz der IPK Funken und Musik der Karnevalsband Dörmakar endete ein stimmungsvoller Abend. Der Sonntag stand ganz im Zeichen des traditionellen 50+-Nachmittags bei Kaffee und Kuchen. Neben den Tänzen der IPK Bambini, Minis, Teenies und Funken sorgten Büttenreden von Georg Janßen sowie Achim Verrieth op Platt für viel Applaus. Der Fanfarenzug Pfalzdorf, die IPK-Playbackshow und die Gocher Karnevalsband K6 rundeten das Programm ab. Gemeinsam mit der Prinzengarde der Stadt Goch und dem Kinderprinzenpaar der Stadt Goch zog karnevalistischer Glanz in den Saal ein. Den Abschluss des Wochenendes gestaltete Nico Moede, der mit seinem bereits vierten Auftritt auf der IPK Bühne erneut begeisterte.
Damit endete der Sitzungskarneval der IPK und alle freuen sich darauf, nun die Prinzengarde der Stadt Goch beim Straßenkarneval zu unterstützen!
Gardetänze gehören natürlich fest zum Programm. Foto: IPK
Jede Menge Arbeit wartete bei den IPK-Sitzungen auf die Lachmuskeln. NN-Foto: Gerhard Seybert