
Till-Tour: Spende an den Fair-teiler
1.620 Euro kamen bei der diesjährigen Motorradausfahrt zusammen
BEDBURG-HAU. Mit rund 80 Motorrädern trafen sich die Till-Tourer am Kutschenrondell vor dem Schloss Moyland, um von hier aus ihre 22. Jahrestour durch die Niederrheinlande zu starten.
Bei strahlend blauem Himmel gab es immer wieder ein großes Hallo, wenn sich Motorradfans, die sich lange nicht getroffen hatten, zur Begrüßung in den Armen lagen. Nach einem Frühstück gab es Hinweise für die bevorstehende Tour und Erläuterungen zum Fair-teiler, der in diesem Jahr mit einer Spende bedacht werden sollte. Anschließend trafen sich Gruppen von jeweils zehn Teilnehmern und starteten dann im Fünf-Minuten-Abstand ihre TillTour durch den deutschen und niederländischen Niederrhein. Nach ihrer erlebnisreichen und vor allem unfallfreien Tour trafen sich jetzt 14 der beteiligten Motorfans beim Fair-teiler im Pfarrheim St. Markus in Bedburg-Hau, um den bei der Tour gesammelten Spendenbetrag von 1.620 Euro zu überreichen und damit die Arbeit der Tafelorganisation zu unterstützen.
Auf dem Foto nimmt Margret Schild (vorne, 4.v.l.) vom Fair-teiler den symbolischen Spendenscheck entgegen. Foto: Klaus Schwering