
Theaterverein Kervenheim: Proben gehen in heiße Phase
Restkarten für den 24. und 25. Oktober verfügbar
KERVENHEIM. Wenn die heiße Phase der Theaterprobe beginnt, bedeutet dies, dass die Premiere kurz bevorsteht. Die Proben auf der fertiggestellten Bühne in der Bürgerbegegnungsstätte in Winnekendonk werden intensiviert. Jetzt beginnt die Zeit, an der an jedem Detail des Dreiakters „Piraten, Ahoi“ von Andreas Wening gefeilt wird. Kostüme und Requisiten kommen zum Einsatz und die Abläufe mit der Technik und Maske werden abgestimmt.
Die Schauspieler üben noch intensiver, um den Text zu perfektionieren, und das Rollenbuch gilt noch als Hilfsmittel, aber nicht mehr als ständiger Begleiter. Die Schauspieler spüren oft eine wachsende Anspannung, da die Aufführung jetzt näher rückt. Aber die Freude ist groß und alle können es kaum noch erwarten, bis dann der erste Vorhang für dieses wunderbare, urkomische und spaßige Theaterstück fällt.
„Die Zuschauer werden ganz aus dem Häuschen sein“ und einen gemütlichen und spannenden Abend/Mittag erleben, so versprechen es die Theaterleute aus Kervenheim. An jedem Abend werden kalte Getränke und auch ein leckerer Imbiss angeboten. Es gibt noch einige Restkarten für die Premiere am Freitag, 24. Oktober und auch für Samstag, 25. Oktober um 19.30 Uhr. Die Vorstellungen im November sind ausverkauft.
Restkarten können per E-Mail unter Info@tvg-kervenheim.de bestellt und reserviert werden. Auch die Mitglieder der Theatergruppe nehmen Bestellungen entgegen. Der Theaterverein Gemütlichkeit Kervenheim freut sich auf alle Theaterfreunde, wenn es dann bei allen vier Vorstellungen heißt: Vorhang auf für „Piraten, Ahoi“. Weitere Informationen gibt es online unter www.tvg-kervenheim.de.
Ende des Monats Oktober startet der Theaterverein Gemütlichkeit wieder mit seinem neusten Stück durch. Fotos: Theaterverein Gemütlichkeit