
Stadtbad Rees wieder geöffnet: Neue Öffnungszeiten gelten
Technische Probeläufe und Färbetest positiv verlaufen
REES. Nach intensiven Umbauarbeiten und umfangreichen Techniktests hat das Stadtbad Rees seit dieser Woche wieder geöffnet. In den vergangenen Wochen standen die letzten Prüfungen im Fokus: Pumpen, Mess- und Steuerungstechnik für die Wasserhygiene sowie ein abschließender Färbetest, der die Wirksamkeit der Beckendurchströmung testet, wurden erfolgreich durchgeführt.
„Es gab nur leichte Verzögerungen, die aber für das optimale Badeerlebnis nötig waren. Wir sind jetzt super zufrieden“, erklärt Badleiterin Luise Weißenbach. Auch das Personal wurde an den neuen Anlagen geschult und ist bestens auf den Betrieb vorbereitet. Bürgermeister Sebastian Hense sagt: „Es war eine gute Zusammenarbeit, bei der es Hand in Hand ging. Die Freude ist jetzt auf allen Seiten groß.“
Die Eintrittspreise bleiben unverändert. Mit der Wiedereröffnung gelten neue Öffnungszeiten, die den Gästen mehr Flexibilität bieten; weitere Infos dazu unter www.stadtbad-rees.de. Gegenüber der Vergangenheit ergeben sich damit mehrere Änderungen: Das Frühschwimmen beginnt nun bereits um 6 statt um 6.30 Uhr, freitags ist das Bad künftig bis 20.30 Uhr geöffnet, sonntags öffnet das Stadtbad um 9 Uhr (statt 8 Uhr) und schließt um 13 Uhr (statt 12 Uhr). Der beliebte Spielenachmittag wird ab sofort immer samstags von 13 bis 16 Uhr angeboten.
Es werden auch wieder Schwimm- und Fitnesskurse durchgeführt. Wie gewohnt sind diese bereits weitgehend ausgebucht, frei werdende Plätze können nachträglich über den Webshop gebucht werden.
Parallel zu den Badarbeiten gehen die Bauarbeiten am neuen Reeser Spraypark nebenan ungestört weiter. Die Anlage soll voraussichtlich zur kommenden Saison 2026 öffnen.
Die Herbstsaison kann starten: Bürgermeister Sebastian Hense, Kirsten Voigt (stellvertretende Fachbereichsleitung Planen, Bauen und Umwelt) und Badleiterin Luise Weißenbach (v. l.) im Stadtbad. Foto: Stadt Rees