
Spontan, farbig und hautnah
Klaas Lageweg kommt nach Kleve mit Streetart mitten in der Schwanenstadt
KLEVE. Die Galerie Art-Apollonia bringt internationale Streetart an den Niederrhein: Am 12. und 13. September ist der renommierte niederländische Künstler Klaas Lageweg zu Gast in Kleve. Der in Groningen lebende Künstler ist bekannt für seine großformatigen Porträts, Stillreben und Vogelbilder die durch eine Verbindung aus realistischen Maltechniken und pixelhafter Farbzerlegung entstehen. Seine Werke hängen in internationalen Galerien und auf Häuserwänden in aller Welt.
Zum Start am Freitag, 12. September, lädt die Galerie Art-Apollonia, in der Ringstraße 35 ab 19 Uhr zur Vernissage mit Lageweg ein. Es werden einige Unikate des Künstlers zu sehen sein und Besucher haben die einzigartige Gelegenheit eine exklusive Serie von Fineart-Prints zu bestaunen, zu erwerben und vom Künstler signieren zu lassen – in entspannter Atmosphäre mit Musik und Kunstgespräch. Der Eintritt ist frei!
Am Samstag, 13. September, folgt ein ganz besonderes Highlight im öffentlichen Raum: Im Rahmen des Heimatschoppen-Aktionstags in der Kavarinerstraße wird Klaas Lageweg zwischen 11 und 16 Uhr am Stand der Galerie Art-Apollonia ein neues Werk direkt vor Ort entstehen lassen. Urban Art mitten in der Innenstadt – spontan, farbig und hautnah. Zusätzlich sind in dieser Zeit auch Workshops geplant, bei denen Interessierte selbst kreativ werden können. „Wir möchten Kunst zugänglich machen – direkt im Dialog mit dem Künstler, ohne Schwellenangst“, sagt das Team von Art-Apollonia. „Mit Klaas Lageweg holen wir nicht nur große Namen, sondern vor allem echte Begegnung nach Kleve.“
Weitere Informationen zum Event unter www.art-apollonia.de.
Clay and Clouds: Dieses Kunstwerk von Klaas Lageweg kann man in Leeuwarden bestaunen. Foto: Klaas Lageweg