Sperrung des Bahnübergangs Meiersteg wird verlängert
Grund: Verzögerungen an den Gleis- und Asphaltarbeiten
GELDERN. Die Sperrung des Bahnübergangs auf der Straße Meiersteg in Vernum wird bis einschließlich Donnerstag, 25. Juni, verlängert, informiert die Stadt Geldern. Zunächst war die Sperrung bis Montag, 22. Juni, vorgesehen gewesen.
Der Grund sind Verzögerungen an den Gleis- und Asphaltarbeiten der Deutschen Bahn, für die der Bahnübergang abgeschaltet werden muss. Eine Umleitung über die Krefelder, Duisburger und Vernumer Straße ist eingerichtet.
Zudem ist die Sperrung mit Einschränkungen des Busverkehrs verbunden. Die Haltestellen „B9/Meiersteg“ und „Meiersteg“ entfallen ersatzlos. Davon betroffen sind die Buslinien SL6 und SL10, die entsprechend umgeleitet werden.