Sieben Quellen Crosslauf: Comeback an der Paesmühle
SV Straelen und Orion Venlo laden am Sonntag, 8. Februar, ein
STRAELEN. Nach der wetterbedingten Absage im Jahr 2020 kehrt der 9. Sieben Quellen Crosslauf am Sonntag, 8. Februar, zurück. Eine besondere Premiere: Erstmals ist die Veranstaltung des SV 19 Straelen Teil des Niederrheinischen Waldlaufcups, der bereits in seine elfte Auflage geht.
Unterstützt durch die niederländische Laufsportgemeinschaft Orion Venlo und das Interreg-Programm, setzt der Lauf ein starkes Zeichen für die regionale Zusammenarbeit. Auf den Waldwegen rund um die „Sieben Quellen“ werden insgesamt drei Läufe für alle Altersklassen angeboten. Um 11.11 Uhr startet der Lauf der Jüngsten über circa 1.040 Meter (U8/U10/U12), um 12 Uhr geht es auf die Mittelstrecke über circa 3.800 Meter (U14/U16/U18/U20, Hauptklasse) und um 13 Uhr auf die Langstrecke über circa 5.450 Meter (U18/U20, Hauptklasse, Senioren). Eine aufgrund von Teilnehmerzahlen notwendige Änderung des Zeitplans behält sich der Veranstalter vor.
Der Parkplatz an der Paesmühle dient als Start- und Zielpunkt. Neben den sportlichen Wettkämpfen ist für Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt, sodass auch Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen. Zahlreiche Partner unterstützen das Event, um diesen sportlichen Höhepunkt in der Region zu ermöglichen. Eine Anmeldung ist möglich unter my.raceresult.com, Meldeschluss ist der 27. Januar. Nachmeldungen am Veranstaltungstag ab 10 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Lauf.
Alle weiteren Informationen sind auf der Webseite des SV 19 Straelen zu finden.