
Schönes von Nell im Issumer His-Törchen
Neue Ausstellung wird am 28. September eröffnet
ISSUM. Die nächste Ausstellung im Issumer His-Törchen wird am Sonntag. 28. September, eröffnet. Dann zeigt Cornelia Elbers, vielen besser bekannt als Nell, ihre bunten Kunstwerke in ihrem Heimatort.
Ihre Bilder sind frech, witzig und mitten aus dem Leben. Gekonnt fängt sie mit Humor und einem Augenzwinkern kleine Alltagsmomente ein, in denen sich wohl jeder irgendwo wiedererkennen wird.
Die gebürtige Issumerin ist Mutter von sieben Kindern. Was einst als kreatives Hobby begann, hat sich zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt. Die kleinen, bunten Bilder sind inzwischen weit über den Niederrhein hinaus bekannt. Ob als Postkarte, Kühlschrankmagnet, Kissen oder ganz einfach als Wandbild, die Motive zaubern oft ein Lächeln ins Gesicht. Nells Bilder erzählen kleine Geschichten, meistens mit frechen, selbstironischen Sprüchen versehen. Im His-Törchen werden jetzt die Originalbilder gezeigt. Auch Motive, die es nicht in die Öffentlichkeit geschafft haben, sind dabei.
Die Ausstellung wird am Sonntag, 28. September, um 11 Uhr im Issumer His-Törchen eröffnet und läuft bis zum 25. Januar. Der Eintritt ist frei, Führungen sind nach Absprache unter Telefon 02835/1024, möglich. Öffnungszeiten der Ausstellung sind Dienstag bis Donnerstag von 8.30 bis 12.30 Uhr und 14 bis 15.30 Uhr, Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr, Sonntag von 15 bis 17 Uhr. An Feiertagen ist die Ausstellung geschlossen.