„Rotwelsch“ vereint Jazz und Operette
Die NN verlosen 3 x 2 Tickets für den Auftritt in Geldern
GELDERN. Eine Mischung aus Jazz und Operette präsentiert das Trio Philipp Maria Rosenberg (Klavier), Florian Kolb (Kontrabass) und Jordi Pallarés (Schlagzeug) am Donnerstag, 27. November, im Refektorium am Ostwall, informiert das städtische Kulturbüro. Unter dem Titel „Rotwelsch - Schenk mir ein Himmelreich“ führen sie die Veranstaltungsreihe „Jazz im Refektorium“ fort. Die Musiker übertragen die besonderen Melodien verschiedener großer Operetten in die heutige Zeit. Klassische Stücke werden dabei neu interpretiert. „Rotwelsch“ ist die Bezeichnung für die traditionsreiche Gaunersprache, die von verschiedenen Sprachen und Dialekten zehrt. So wie diese Dialekte gemischt wurden, wagt sich auch das Trio an die Vermischung von Genres. Bereits über 100 Konzerte haben die drei Musiker in den vergangenen drei Jahren gespielt. Die nächste Station ist nun Geldern.
Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr. Karten sind für 15 Euro (ermäßigt zehn Euro) persönlich beim Kulturbüro der Stadt Geldern (Hartstraße 4-6), telefonisch unter 02831/398444 oder per Mail an kultur@geldern.de erhältlich.
Verlosung
Die NN verlosen 3 x 2 Tickets für „Rotwelsch - Schenk mir ein Himmelreich“. Einfach eine E-Mail mit Name, Anschrift, Telefonnummer und dem Betreff „Rotwelsch“ an gewinnspiel@nn-verlag.de senden. Einsendeschluss ist der 23. November. Die Namen der Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.Das Trio vereint mit Jazz und Operette zwei musikalische Welten. Foto: Victor Hege