RE 10 kehrt zum 30-Minuten-Takt zurück
12. Februar 2025 · Niederrhein

RE 10 kehrt zum 30-Minuten-Takt zurück

Reparaturen an Fahrzeugen sind abgeschlossen

KREIS KLEVE. Die Züge auf der Linie RE 10 fahren wieder planmäßig im 30-Minuten-Takt. Die unbedingt notwendigen Reparaturen an einer Reihe von Fahrzeugen sind abgeschlossen. Das teilt die RheinRuhrBahn mit.

In den vergangenen Wochen hätten die Werkstatt-Teams mit Hochdruck daran gearbeitet, mehrere Fahrzeuge instand zu setzen, die unerwartet reparaturbedürftig waren. Auch externe Instandhaltungspartner seien eingebunden worden, um die Reparaturarbeiten zu beschleunigen. Dank dieser gemeinsamen Anstrengungen könne nun der gewohnten 30-Minuten-Takt auf der Linie des RE 10 wieder angeboten werden. „Wir danken unseren Fahrgästen für ihre Geduld und ihr Verständnis während der vergangenen zwei Wochen. Wir wissen, wie wichtig der RE 10 für die Region und unsere Fahrgäste ist. Um die Fahrzeugverfügbarkeit weiter zu verbessern, arbeiten wir auch mit Nachdruck an weiter verbesserten Wartungsprozessen“, so Tim Nowak, Pressesprecher der RheinRuhrBahn.

Aktuelle Informationen zum Fahrplan des RE 10 finden Fahrgäste jederzeit auf der Website www.rhein-ruhr-bahn.de sowie in den bekannten Onlineauskünften.