
Puppenspiel eröffnet den neuen Spielplan
Start der neuen Kultursaison 2025/2026 in Kevelaer wird vorverlegt
Am Freitag, 19. September, startet die Reihe „Puppenspiel 18+“ mit dem Stück „Deutschland. Ein Wintermärchen“. In diesem einzigartigen Puppenspiel berichtet der Dichter Heinrich Heine von seiner Reise von Paris nach Hamburg im Jahr 1844 und verdichtet die Erlebnisse und Orte zu scharfzüngigen Versen.
Mit seiner scharfsinnigen Analyse der gesellschaftlichen Missstände der Zeit vermittelt das Stück die Aktualität von Heines Worten und lässt den Zuschauer auf eine historische Zeitreise gehen, die auch 180 Jahre später noch erstaunt. Eintrittskarten für die Reihe „Puppenspiel 18+“ sind im Ticketshop unter www.kevelaer-marketing.de, www.eventim.de, an der Kultur-Kasse im Konzert- und Bühnenhaus sowie in der Tourist Information im Solegarten St. Jakob zum Preis von zwölf Euro erhältlich. An der Abendkasse können die Tickets zum Preis von 15 Euro erworben werden.
Den Start in die neue Kultursaison 2025/2026 macht das Puppenspiel „Deutschland. Ein Wintermärchen“ am 19. September. Foto: Sergey Panteleev