Von Hortensienführungen bis Gartenkunst: Die offenen Gärten halten vieles für Interessierte bereit. Foto: gARTen Atelier Peters
25. August 2024 · Kleve

Private Gärten im September geöffnet

Haushalte im Kreis Kleve zeigen ihre Blütenpracht

KLEVE. Auch im September laden noch einige der „Offenen Gärten im Kleverland“ Gartenfreunde zum Besuch ein. So ist der „gARTen Atelier Peters“ in Goch-Asperden am Sonntag, 1. und 15. September von 11 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet.

Außerdem öffnen am Sonntag, den 15. September der Bauerngarten Deymannshof in Rees und der Garten Hakenbeck in Emmerich-Vrasselt von 11 bis 17 Uhr für Interessierte. Der Eintritt beträgt jeweils drei Euro pro Person. Ergänzend findet im Park von Museum Schloss Moyland am 08. September um 13 Uhr eine Kräutergartenführung und um 16 Uhr eine Hortensienführung statt.

Auf der Internetseite www.gaerten-kleverland.de und auf Facebook unter www.facebook.com/gaertenkleverland gibt es weitere Informationen zu den Gärten, außerdem ist der Flyer „Offene Gärten im Kleverland“ bei der Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH (Minoritenplatz 2), im Rathaus Bedburg-Hau und im Infozentrum Moyland erhältlich.

Von Hortensienführungen bis Gartenkunst: Die offenen Gärten halten vieles für Interessierte bereit. Foto: gARTen Atelier Peters