Alok gilt mit mehr als sechs Milliarden Streams auf Spotify als meist gehörter brasilianischer Künstler weltweit und wird 2025 als Headliner zurück nach Parookaville kehren.Foto: MGMT
17. Februar 2025 · Niederrhein

Parookaville erweitert Jubiläums-Line-Up

Erste Major-Festivalankündigung von Felix Jaehn für 2025

NIEDERRHEIN/WEEZE. In knapp fünf Monaten öffnen sich erneut die Tore der City of Dreams am Airport Weeze Vom 18. bis 20. Juli 2025 erwartet die Citizens von Parookaville ein Wochenende voller Wahnsinn, Liebe und purer Glückseligkeit. Für die Jubiläumsedition wurden bereits hochkarätige Acts wie Armin van Buuren, Hardwell, Indira Paganotto und Steve Aoki bekanntgegeben. Nun erweitern die Veranstalter das Line-Up um rund 30 weitere Künstler.

Der brasilianische DJ Alok gilt mit etwa 24 Millionen monatlichen Hörern und mehr als sechs Milliarden Streams auf Spotify als meist gehörter brasilianischer Künstler weltweit. Im Jahr 2023

war Alok erstmals zu Gast in der City of Dreams und spielte im selben Jahr eine Silvester-Show an der Copacabana vor mehr als eine Millionen Menschen. 2025 kehrt er als Headliner zurück nach Parookaville.

Das ukrainische Duo Artbat feiert in diesem Jahr Parookaville-Premiere und nimmt direkt einen Spot als Headliner ein. In den vergangenen Jahren hat sich das Duo vom Underground zu gefragten Acts der elektronischen Szene entwickelt. Mit einem Mix aus Melodic

Felix Jaehn ist seit rund zehn Jahren ein fester Bestandteil der weltweiten Musikszene, initiiert durch seinen Remix von OMIs „Cheerleader“, der in 55 Ländern die Nummer 1 der Crts erreichte. Mittlerweile zählen Felix Jaehns Songs und Collabs über 200 iamant-, Platin- und Goldauszeichnungen, die Musik beherrscht Radiostationen ebenso wie internationale Dancefloors. Von den größten Festivalbühnen der Welt hat sich Felix Jaehn im August 2024 vorübergehend zurückgezogen, der Auftritt bei 10 Years Parookaville ist der erste bekanntgegebene Termin für ein Major-Festival in 2025.

Der US-Amerikaner KSHMR ist seit 2014 ein fester Bestandteil der EDM-Szene. Für die Jubiläumsedition hat KSHMR als Stammgast eine besondere Show vorbereitet. Sein DJ-Set wird durch Live-Musiker multi-instrumental unterstützt.

Der italienische DJ Alignment lebt in Berlin und hat sich mit seinem Mix aus Hard Techno und 90er-Trance zu einem gefragten Act der weltweiten Techno-Szene entwickelt. In diesem Jahr ist er erstmals zu Gast in der City of Dreams.

Das niederländische Duo Dual Damage steht für originale Hardstyle-Sounds, mit denen sie die Tanzflächen auseinandernehmen. Im vergangenen Jahr feierten sie ihre Premiere in Parookaville und kehren zur Jubiläumsausgabe zurück. Während sein Bruder Paul bereits zweimal zu Gast war, feiert Fritz Kalkbrenner in diesem Jahr seine Parookaville-Premiere. Die treibend-melodischen Elektro-Sets von Fritz Kalkbrenner sind insbesondere durch seinen Live-Gesang einzigartig.

Gunz for Hire waren zuletzt im Jahr 2019 zu Gast in Parookaville. Das Duo revolutioniert die Hardstyle-Szene mit seinem einzigartigen Sound. Mit Holy Priest erfüllen die Veranstalter einen weiteren großen Publikumswunsch. Der DJ mit weißer Maske und schwarzem Kreuz tritt erstmals in Parookaville auf und ist einer der ersten Acts, der für den Donnerstag in der Desert Valley feststeht.

Laidback Luke ist eine inspirierende Figur der Dance- und Elektro-Szene. Indem er seine Erfahrungen teilt, gilt er als Mentor jüngerer Star-DJs, zu denen Avicii, Afrojack und Oliver Heldens zählen. In der City of Dreams ist Laidback Luke mit seinen energetischen Sets ein wiederkehrender Gast.

Die Ukrainerin Miss Monique ist ein gefeierter Act in der Melodic Techno-Szene und damit eines recht neuen Genres in der City of Dreams. Ihre millionenfach geklickten YouTube-Sets und ihr aktueller Track „Nomacita“ haben sie in kürzester Zeit international bekannt gemacht.

Der Niederländer Ran-D ist ein Pionier der Hardstyle-Szene und Stammgast in Parookaville. Mit Produktionen wie “Zombie„ oder „Hurricane“ zählt er mehrere Millionen Streams auf Spotify und überzeugt tausende Fans vor den großen Festivalbühnen.

Der Komponist, Produzent und DJ Alex Christensen hat mit fünf veröffentlichten Alben und über 500.000 verkauften Kopien einen festen Platz in der Musik-Szene. Obwohl er mittlerweile vor allem mit großen Live-Produktionen inkl. Orchester begeistert, hat er für seine Parookaville-Premiere ein klassisches DJ-Set vorbereitet.

Mit seinem Überhit „Sex Bomb“ (feat. Tom Jones) feierte der Produzent Mousse T. seinen internationalen Durchbruch. In diesem Jahr wird er seinen sprudelnden Mix aus Disco- und House-Musik erstmals in die City of Dreams bringen.

Alok gilt mit mehr als sechs Milliarden Streams auf Spotify als meist gehörter brasilianischer Künstler weltweit und wird 2025 als Headliner zurück nach Parookaville kehren.Foto: MGMT