Neues Kapitel für Gocher Traditionshaus
Am 5. November eröffnet Heidi Verriet das „Poorte“
GOCH. Hinter noch verschlossenen Türen an der Voßstraße 94 tun sich große Dinge, doch lange muss man nicht mehr warten: Am Donnerstag, 5. November, ab 18 Uhr, öffnet Heidi Verriet nach der Umgestaltung das „Poorte“. Dann beginnt ein neues Kapitel für dieses Gocher Traditionshaus, das seit Ende April geschlossen war. Das Rad will Heidi Verriet, die als gebürtige Gocherin das „Poorte“ schon seit ihrer Jugend kennt, nicht neu erfinden, aber mit frischen Ideen durchstarten. Sie selbst war in ihrer Jugend jedes Wochenende hier: „Es gab den Donnerstag“; erinnert sie sich gerne zurück. Folgerichtig wird auch an einem Donnerstag eröffnet – den sie künftig gerne als „kleinen Freitag“ etablieren möchte. Übrigens, wer den Zusatz „Jäntje“ vermisst, liegt richtig: „Schon früher haben alle nur gesagt, wir gehen ins ,Poorte‘“, weiß Heidi Verriet. Da lag es nahe, den Namen für den Neustart auch ganz offiziell zu ändern.
Heidi Verriet, die auf 27 Jahre Erfahrung in der Gastronomie zurückblickt und das „Poorte“ als Geschäftsführerin der eigens gegründeten GmbH leitet, stellt das künftige Konzept unter drei Leitworte: „Genuss, Freunde, Heimat“. Es gehe ihr darum, dass sich jeder Gast willkommen fühlt und den Alltag für ein paar Stunden vergessen kann: „Wer als Gast kommt, geht als Freund.“ Dazu beitragen soll unter anderem das Ambiente mit neuer Farbgestaltung, neuen Möbeln und neuem Boden. Die große Theke wurde ebenfalls modernisiert. Wer neugierig auf die weiteren Entwicklungen ist, der findet Infos auf Instagram unter poorte_goch und ab dem 5. November auf der Homepage www.poorte.de.
Selbstverständlich bleibt das „Poorte“ auch künftig Heimat für Vereine: Der Karnevals-Club-Concordia Goch, die 1. G.G.K. Rot-Weiß, die Vrouwenpoort und der Gocher Musikverein können hier wieder ihre Veranstaltungen durchführen. Apropos Veranstaltungen: Am kommenden Samstag, 17. Oktober, macht das „Poorte“ bereits mit bei der „Nacht der Bands“, organisiert vom Verein Kulturimpulse Goch. Ab 22 Uhr treten „Micha & Chris“ dort auf. Heidi Verriet freut sich jedenfalls auf das Kommende: „Entweder man lebt für die Gastronomie oder nicht; wenn man es nur als ,Job‘ betrachtet, funktioniert es einfach nicht“, unterstreicht sie.
Am 5. November öffnen sich die Türen des neuen „Poorte“ in Goch. Heidi Verriet freut sich auf ihre Gäste. NN-Foto: CDS