Neuer Vorstand beim Musikverein Twisteden
Jahreshauptversammlung: Heinrich Jansen für 60 Jahre im Verein geehrt
Zum neuen Kassierer wählten die Mitglieder Henrik Angenendt. Alexander Venmanns stand nach 30 Jahren für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. Der 2. Vorsitzende und Jugendwart Marcel Valks sowie die Beisitzer Rainer Grüntjens und Jacob Winkels wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Beirat gewählt wurde Luisa Winkels. Die Posten des 1. Vorsitzenden sowie des Schriftführers, die derzeit von Frank Winkels und Markus Friesen besetzt sind, standen turnusgemäß nicht zur Wahl.
Ein besonderer Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung des Mitglieds Heinrich Jansen. Er wurde für sechs aktive Jahrzehnte Treue und Verbundenheit zum Musikverein mit einer Urkunde und der Ehrennadel ausgezeichnet. 17 Jahre davon engagierte er sich erfolgreich im Vorstand – als Schriftführer und erster Vorsitzender.
Eine besondere Ehrung erhielt zudem Hermann-Josef Angenendt: Für seine Ernennung zum Ehrenvorsitzenden wurde er ausgezeichnet, nachdem er den Musikverein 18 Jahre lang erfolgreich als erster Vorsitzender geführt hatte.
In Anerkennung ihres über 30-jährigen ehrenamtlichen Engagements im Vorstand wurde Marita Valks ausgezeichnet. In zahlreichen Funktionen prägte sie die Vorstandsarbeit über drei Jahrzehnte mit und war in den letzten Jahren maßgeblich am Aufbau der heute sehr erfolgreichen Jugendarbeit beteiligt.
Zur Jahreshauptversammlung gehören traditionell auch die Ehrungen.
Der Vorstand des Musikvereins Eintracht Twisteden. Fotos: privat