Neue Schaukel für die „Cowboystadt“
Spiel und Spaß für Kinder an der Hartefelder „Bürgerwiese“
Ein Gebot der Sicherheit, wie die Stadt Geldern seinerzeit mitteilte, denn durch Schäden am Querbalken war die Nutzung der Schaukel nicht mehr möglich. Umso größer die Freude bei Klein und Groß darüber, dass die Stadt Geldern nun eine neue Schaukel installierte.
Dominika Blomberg, Vorsitzende des Heimatvereins Hartefeld-Vernum: „Wir freuen uns riesig, dass die Schaukel ersetzt wurde. Der Spielplatz ist nicht nur bei den Hartefelder Kindern sehr beliebt, sondern lockt auch Gruppen aus dem Umkreis an, die gern die Grillhütte mieten, um gemeinsam einen schönen Tag auf der Bürgerwiese zu verbringen. Die Schaukel hat vielen Kindern sehr gefehlt.“
Das gilt auch für die Kinder der benachbarten Kita Sankt Antonius, die in kleinen Gruppen immer wieder den Spielplatz aufsuchen und sich nun gemeinsam mit Friedhelm Dahl vor allem bei Herbert Janßen von der Stadtgärtnerei und dem Projektverantwortlichen aus dem Team Grünflächen und Friedhöfe der Stadt Geldern, Michael Panis, dafür bedankten, dass noch in diesem Jahr eine neue Schaukel installiert werden konnte.
Die Kosten für das neue Spielgerät beziffert die Stadt Geldern auf rund 8.500 Euro.
Freuen sich, dass die Kinder Spaß an der neuen Schaukel haben: Michael Panis, Herbert Janßen, Friedhelm Dahl und die Leiterin der Kita Sankt Antonius Hartefeld, Kerstin Madelung (von links). Foto: van Stephoudt