Neue Beratungstermine rund um Energiesparen
Neue Termine von Januar bis März
GELDERN. Ob hoher Stromverbrauch, Fragen zur Heiztechnik oder zur Wärmedämmung – bei den kostenlosen telefonischen Energieberatungsterminen der Verbraucherzentrale NRW, die bereits seit vielen Jahren in Kooperation mit der Stadt Geldern angeboten werden, können sich Bürger kompetent beraten lassen.
Die nächsten telefonischen Beratungstermine finden an den folgenden Dienstagen statt: 13. Januar, 3. Februar und 3. März. „Die Bürgerinnen und Bürger bekommen die Gelegenheit, Fragen zu sämtlichen Themenfeldern wie Heizungstausch, Energiesparen, Wärmepumpe oder Fördermöglichkeiten zu stellen“, erklärt Doris Schreurs aus dem Bereich Umwelt, Klima und Mobilität der Stadt Geldern. „Auch über regenerative Energien oder Energieeinsparungen können sich die Bürgerinnen und Bürger mit der Verbraucherzentrale austauschen.“
Wer sich für einen Beratungstermin interessiert, muss vorher einen Termin vereinbaren. Die Termine vermittelt Doris Schreurs, sie ist im Rathaus vormittags erreichbar unter Telefon 02831/398308 oder per E-Mail unter energieberatung@geldern.de. Die telefonische Beratung ist dank der Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz kostenfrei und dauert circa 45 Minuten. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, an kostenlosen Online-Vorträgen und –Seminaren der Verbraucherzentrale teilzunehmen (weitere Infos unter www.verbraucherzentrale.nrw/e-seminare).
Anmeldungen für die Beratungstermine nimmt Doris Schreurs aus dem Team Umwelt, Klima, Mobilität entgegen. Foto: Stadt Geldern/Terhorst