Nächtliche Vollsperrung der B9 zwischen Krefelder Straße und Baersdonker Straße
7. April 2026 · Geldern

Nächtliche Vollsperrung der B9 zwischen Krefelder Straße und Baersdonker Straße

In der Nacht vom 8. auf den 9. April in Geldern

GELDERN. Ein Teilabschnitt der B9 in Geldern wird in der Nacht von Mittwoch, 8. April, auf Donnerstag, 9. April, vorübergehend voll gesperrt. Darüber informiert die Stadt Geldern. Betroffen ist der Bereich zwischen der Krefelder Straße (L478) und der Zufahrt zur K40/Baersdonker Straße.

Die Sperrung tritt um 23 Uhr in Kraft und wird voraussichtlich am Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr wieder aufgehoben. Grund für die Maßnahme ist das Aufstellen eines Krans im betroffenen Bereich. Dieser wird für den Abbau einer nicht mehr benötigten Trafostation der Firma Westnetz benötigt. Es wird eine Umleitung über Möhlendyck und die Baersdonker Straße eingerichtet.

Bei Fragen steht Samira Geers aus dem Team Verkehr der Stadt Geldern als Projektverantwortliche unter Telefon 02831/398142 oder E-Mail: samira.geers@geldern.de, als Ansprechpartner zur Verfügung.