
Nach Unfall in Xanten-Birten: 86-Jähriger Pedelec-Fahrer erliegt Verletzungen
XANTEN-BIRTEN. Am vergangenen Donnerstagnachmittag, 9. Oktober, ereignete sich in Xanten-Birten ein Verkehrsunfall, bei dem ein 86-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt wurde. Nun ist der 86-Jährige seinen schweren Verletzungen erlegen, wie die Kreispolizeibehörde Wesel jetzt mitteilt.
Gegen 1530 Uhr querte der 86-jährige Mann aus Wesel die B57 an einer Querungshilfe in Höhe der Straße „Zur Wassermühle“ mit seinem Pedelec, wie d. Gleichzeitig befuhr eine 47-jährige Frau aus Xanten die B 57 in Fahrtrichtung Alpen mit ihrem Pkw. Im Bereich der Querungshilfe kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Hinter dem Pkw fuhr ein 37-jähriger Mann aus Tönisvorst mit seinem Krad. Als Sozius befand sich eine 44-jährige Frau mit auf dem Krad. Der Kradfahrer bemerkte die Notbremsung des Pkw zu spät und fuhr diesem auf.
Der 86-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber verbrachte ihn umgehend in ein Duisburger Krankenhaus. Dort erlag der 86-Jährige nun seinen schweren Verletzungen. Der 37-Jährige sowie die 44-Jährige zogen sich bei dem Unfall jeweils nur leichte Verletzungen zu. Die 47-jährige Frau aus Xanten verblieb unverletzt.
Zur Unfallaufnahme wurde ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Polizei Kleve sowie ein Sachverständiger hinzugezogen. Polizeibeamte sperrten die B 57 im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme.