Musik und viel gute Laune
Die Seniorenresidenz in Kranenburg lädt auch in diesem Jahr zum Sommerfest ein
KRANENBURG. Wer noch einen Kranenburger Sommertermin braucht, könnte sich den Sonntag, 5. Juli, merken, denn da findet in der Kranenburger Seniorenresidenz das diesjährige Sommerfest statt, das traditionsgemäß mit einem ökumenischen Dankgotttesdienst mit musikalischer Begleitung endet.
Natürlich ist das ein Fest, zu dem jeder – unabhängig vom Alter – herzlich eingeladen ist. Mit dabei sind diesmal: Der Musikverein Kranenburg, das Duo „Hörbar“ aus Bedburg-Hau, der Shanty-Chor Materborn und der Kindergarten Storchennest. Auch in diesem Jahr wird es eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen geben. Einrichtungsleiterin Barbara Onckels: Zusätzlich zu den Programmpunkten, bei denen es um die Unterhaltung geht, begrüßen wir das Team der Hirch-Apotheke aus Kranenburg, die Blutdruck- und Blutzuckermessungen anbieten werden.“
Auch auf dem Programm: Führungen durch die Einrichtung. Onckels: „Bei gutem Wetter, auf das wir natürlich hoffen, steht unsere Kneipp-Anlage mit Wassertret- und Armbecken zur Erfrischung zur Verfügung.“
Fast überflüssig zu erwähnen: Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: In der Cafeteria werden es Kaffee, Kuchen und Waffeln angeboten und im Außenbereich gibt es Bratwurst, Pommes und Kaltgetränke. Onckels: „Der Erlös aus unserer Tombola wird wie in jedem Jahr einem guten Zweck zugeführt. Nach unserem Sommerfest im vergangenen Jahr konnten wir je 500 Euro an die Klever Tafel sowie an die Organisation von Ralf Seeger spenden.“
Beim Bühnenprogramm startet um 13.30 der Shanty-Chor Materborn (bis 14.30 Uhr). Zwischen 14.30 Uhr und 14.45 Uhr können sich die Gäste über einen Auftritt des Kindergartens Storchennest freuen. Anschließend folgt (14.45 bis 15 Uhr) ein Auftritt des Jugendorchesters des Kranenburger Musikvereins. Um 16 Uhr spielt dann der Musikverein Kranenburg ein 60-minütiges Programm. Von 16 bis 17 Uhr ist dann das „Duo Hörbar“ auf der Bühne. Im Anschluss folgt dann der Abschlussgottesdienst, der ebenfalls vom Duo Hörbar musikalisch begleitet wird.
Barbara Onckels (2.v.r.) und das gesamte Team der Seniorenresidenz in Kranenburg (Ausschnitt) freuen sich auf ein schönes Sommerfest und viele Gäste. Foto: Medicare