Mehrere Einbrüche in der Stadt Kevelaer
16. Dezember 2025 · Kevelaer

Mehrere Einbrüche in der Stadt Kevelaer

Polizei bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise

KEVELAER. In Kevelaer kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Einbrüchen, für deren Aufklärung die Polizei um sachdienliche Hinweise bittet.

Im Zeitraum von Mittwoch, 10. Dezember, 15 Uhr und Sonntag, 14. Dezember, 16.45 Uhr kam es an der Arndtstraße in Kevelaer zu einem Einbruchsdiebstahl. Der oder die Täter hebelten die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf, entwendeten aus dem Haus einen Ring (Schmuckgegenstand) und entfernten sich dann von der Örtlichkeit.

Im Zeitraum von Freitag, 12. Dezember, 16 Uhr und Samstag, 13. Dezember, 16.45 Uhr hebelten unbekannte Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses auf. Durch das beschädigte Fenster drangen die Täter in die Räumlichkeiten an der Humboldtstraße ein und durchsuchten diese. Neben mehreren Armbanduhren, wurde auch eine Kette entwendet.

Im Zeitraum von Freitag, 12. Dezember, 18.15 Uhr und Samstag, 13. Dezember, 15.15 Uhr beschädigten unbekannte Täter zudem mehrere Fenster eines Einfamilienhauses. Durch eins der beschädigten Fenster drangen die Täter in das Haus an der Örtlichkeit „Am Alten Wasserwerk“ ein, durchsuchten mehrere Räume und entwendeten einen hohen zweistelligen Bargeldbetrag.

Am Freitag, 12. Dezember, kam es zwischen 17.20 Uhr und 22 Uhr außerdem am Mühlenring in Kevelaer zu einem Einbruchsdiebstahl. Der oder die Täter hebelten die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten nachfolgend mehrere Räumlichkeiten. Ob neben einem Gutschein noch weitere Wertgegenstände entwendet wurden, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Zuzüglich zu diesen Verbrechen kam es am Freitag, 12. Dezember, zwischen 16 Uhr und 20.30 Uhr auch an der Haydnstraße in Kevelaer zu zwei Einbrüchen. In beiden Fällen verschafften sich die oder der Täter Zutritt zu den Grundstücken und beschädigten an den betroffenen Einfamilienhäusern mehrere Türen. Nachdem die Täter mehrere Räume in den Häusern durchsucht hatten, entfernten sie sich mit einem niedrigen zweistelligen Bargeldbetrag, welcher aus einem der Häuser entwendet wurde, von der Örtlichkeit. Zu weiteren entwendeten Wertgegenstände kann zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Angabe gemacht werden.

Im Zeitraum von Freitag, 12. Dezember, 17 Uhr und Montag, 15. Dezember, 6.55 Uhr, kam es am Altwettener Weg in Kevelaer zudem noch zu einem Einbruchsdiebstahl, als der oder die Täter ein Fenster einer Kindertagesstätte beschädigten und sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafften. Diese wurden durch die Täter durchsucht und diverse Wertgegenstände (unter anderem mehrere Tablets sowie Laptops, eine Bohrmaschine sowie eine Fotokamera) entwendet.

Hinweise nimmt die Kripo Goch unter Telefon 02823/1080 entgegen.