Lions-Adventskalender: Hauptgewinn überreicht
Lions-Club Emmerich-Rees übergibt Reisegutschein an Halderner Familie
EMMERICH/REES. „Ich kann mich erinnern, wann ich das letzte Mal etwas gewonnen habe“, freut sich Thomas Giebel zusammen mit seiner Frau Jeanine und den beiden kleinen Kindern bei der Übergabe des Hauptgewinns des Adventskalenders des Lions-Club Emmerich-Rees.
Die junge Familie aus Haldern kann sich über einen Reisegutschein in Höhe von 2.500 Euro freuen, den Lions-Präsident Lutz Reinhart-van Gülpen nun überreicht hat.
Auch wenn der Sommerurlaub der begeisterten Camper bereits verplant ist, hatten sowohl Jeanine Giebel mit einen Städtetrip nach Paris als auch Thomas Giebel mit einem Skiurlaub im Winter bereits gute Ideen, wie der Reisegutschein eingesetzt werden könnte. Vor Ort nutzten beide Gewinner direkt die Möglichkeit und ließen sich von Rabea Daniels vom Reisebüro Poot in Emmerich beraten.
Das Ehepaar hatte beim Adventskalender doppeltes Glück. Zunächst wurde der begehrte Adventskalender bei einer Verlosung gewonnen. Einen möglichen Gewinn hatten beide bereits abgeschrieben. Glücklicherweise kontrollierte Jeanine Giebel noch einmal die Gewinnnummern auf der Homepage des Lions-Club, bevor sie den Adventskalender ins Altpapier geben wollte.
Zum Schluss konnte sich Thomas Giebel doch noch an einen Gewinn erinnern. Als Jugendlicher hatte er bei einer Verlosung in einen Kleingärtnerverein einen Sack Möhren gewonnen.
Thomas und Jeanine Giebel mit Lionspräsident Lutz Reinhart-van Gülpen (v. l.) bei der Übergabe des Reisegutscheins. Foto: privat