„Klever Schätze“ begrüßen den Frühling
Ein vielfältiges Angebot bieten die inhabergeführten Geschäfte der Initiative „Klever Schätze“
KLEVE. Ein vielfältiges Angebot bieten die inhabergeführten Geschäfte der Initiative „Klever Schätze“. Sie stehen für individuelle Produkte, persönliche Beratung und ein Einkaufserlebnis abseits des Gewöhnlichen. Als Zeichen der Wertschätzung gegenüber der Kundschaft halten die teilnehmenden Läden derzeit kleine Aufmerksamkeiten bereit.
Gleichzeitig bleibt die Entwicklung im Einzelhandel angespannt. Auch in diesem Jahr musste die Händlergemeinschaft weitere Geschäftsaufgaben hinnehmen. Umso bedeutender ist der Zuwachs: Neu hinzugekommen ist das Antiquariat und der Museumsshop des Freundeskreises Museum Kurhaus und Koekkoek-Haus Kleve im Museum B.C. Koekkoek-Haus. Gerade in der warmen Jahreszeit lädt die Innenstadt zu einem entspannten Bummel ein.
Die traditionsreichen Geschäfte der „Klever Schätze“ bieten eine breite Auswahl an besonderen Ideen für das eigene Zuhause oder als Geschenk. Die Händlergemeinschaft versteht sich als Interessenvertretung der verbliebenen, inhabergeführten Geschäfte in Kleve und ruft weitere Betriebe zur Teilnahme auf. Begleitend werden regelmäßig kleine Sammlerstücke, sogenannte „Schätzchen“, angeboten. In diesem Frühjahr handelt es sich um eine Grußkarte mit Friedenstaube, gestaltet von der Klever Künstlerin und Designerin Maren Rombold. Ergänzend dazu wird eine kreative Mitmachaktion angeboten. Weitere Infos sind online unter www.klever-schaetze.de verfügbar.
Foto: Klever Schätze