Kleve: Bauarbeiten auf Kalkarer Straße und Hirschbruch
Einschränkungen für den Straßenverkehr, darunter auch eine Vollsperrung
KLEVE. Auf der Straße Hirschbruch in Kleve-Reichswalde sowie auf der Kalkarer Straße in Kleve beginnen in der kommenden Woche Bauarbeiten, die Einschränkungen für den Straßenverkehr nach sich ziehen.
Zur Herstellung von fünf Hausanschlüssen für die Schmutz- und Regenentwässerung ist ab Montag, 18. August, die Vollsperrung der Straße Hirschbruch auf Höhe der Hausnummern 26 bis 30 notwendig. Für die Dauer der Arbeiten wird der Kfz-Verkehr über die Straßen Kattenwald, Am Forsthaus und Buchholz umgeleitet. Damit Fußgänger die Baustelle passieren können, wird ein schmaler Fußweg am Rande der Baustelle eingerichtet. Über diesen Weg können Anlieger im betroffenen Bereich auch ihre Grundstücke erreichen. Planmäßig sollen die Bauarbeiten Anfang September abgeschlossen sein.
Für die Einrichtung einer Baustellenzufahrt sowie zur Herstellung eines Kanalanschlusses muss die Kalkarer Straße auf Höhe des Gebäudes Nosenhof 1 ab Montag, 18. August, halbseitig in Fahrtrichtung Kleve gesperrt werden. Der Verkehr in Fahrtrichtung Kleve wird schrittweise auf 30 km/h verlangsamt und über die dort vorhandene Linksabbiegerspur sowie die dazugehörige Sperrfläche an der Baustelle vorbeigeleitet. In Fahrtrichtung Bedburg-Hau wird der Straßenverkehr während der Bauarbeiten auf 50 km/h verlangsamt. Unmittelbar hinter der Baustelle werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen wieder aufgehoben. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum Ende des Jahres andauern.
Die Straße Hirschbruch in Kleve-Reichswalde wird ab 18. August teilweise voll gesperrt. Foto: Adobestock