Klassische Epik trifft auf urbane Beats
Gospelkonzert in der Heilig-Geist-Kirche Geldern
GELDERN. Mit einem Gospelkonzert, in dem Tradition die Moderne trifft, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Geldern ein in die Heilig-Geist-Kirche am Sonntag, 14. Juni, um 17 Uhr.
Klassische Epik trifft auf urbane Beats. Der Abend in der Heilig-Geist-Kirche ist in zwei Teile gegliedert. „Canticle of the Cross“ von Joseph M. Martin vermittelt keltische Mystik mit dieser modernen Kantate, die die emotionale Passionswoche Jesu eindrucksvoll nachzeichnet. Die besondere Komposition verbindet ergreifende Sakralmusik mit faszinierenden keltischen Elementen. Jedes Stück hat seinen eigenen, unverwechselbaren Charakter, ein facettenreicher Hörgenuss, der unter die Haut geht.
Nach diesem Auftakt folgt Teil zwei, in dem das dynamische Worship-Team mit dem „Jesus Encounter Collective“, modernen Lobpreisliedern und urbanen Hip-Hop-Einflüssen lebendigen und zeitgemäßen Gospel zum Klingen bringt in dem Kirchenschiff. Die Mischung aus Tiefgang und moderner Energie soll zu einem mitreißenden Erlebnis werden, das besonders junge Menschen begeistern wird. Der Eintritt ist frei, Spenden zur Unterstützung der musikalischen Arbeit sind willkommen.