Catherine GordeladzeFoto: Mischa Blank
6. März 2026 · Straelen

Klassisch-romantische Klavierwerke in Straelen

Kulturring Straelen freut sich auf die Pianistin Catherine Gordeladze

STRAELEN. Der Kulturring Straelen (KS) präsentuert ein Konzert der georgisch-deutschen Konzertpianistin Catherine Gordeladze am Samstag, 14. März, in der evangelischen Dietrich-Bonhoeffer-Kirche an der Bahnstraße 23 in Straelen. Konzertbeginn ist um 17 Uhr, Einlass bereits ab 16.30 Uhr.

Catherine Gordeladze hat sich als eine der bemerkenswertesten Musikerinnen der jungen Generation etabliert. Als hervorragende Solistin und gefragte Kammermusikpartnerin gastiert Catherine Gordeladze gegenwärtig auf den wichtigsten Konzertpodien und mit namhaften Orchestern. In ihrem Recital präsentiert Gordeladze unter anderem Werke von ihrer aktuellen CD „Alt-Wien“, die vom damaligen „kulturellem Zentrum Wien“, Wiener Charme und Wiener Walzer inspiriert sind. In Wien herrschte eine weltoffene, multikulturelle Atmosphäre verschiedener Völker, Kulturen und auch die nostalgische Welt der Salons - elegant, bezaubernd, nonchalant, aber gleichzeitig lyrisch-tiefergehend, was sich in diesem Programm widerspiegelt.

Mozart und Czerny demonstrieren in den Variationen den Reichtum ihrer musikalischen Phantasie. Chopins Walzer sind ausdrücklich mit „Pariser Brillanz“ konzertant gehalten. Weitere Werke von Marianna Martines, Richard Strauss und Percy Grainger runden da Liebhaber klassisch-romantischer Klavierwerke ab.

Karten für das Konzert sind im Vorverkauf zum Preis von 16 Euro beim Kulturring Straelen am Markt 11, (Telefon 02834/ 9430302) sowie online unter www.kulturring-straelen.de erhältlich. Für Kulturringmitglieder gibt es ermäßigte Karten. An der Abendkasse kosten die Karten dann 18 Euro.

Catherine Gordeladze Foto: Mischa Blank