17. Februar 2025 · Kurzmitteilungen

Kervenheimer gewinnt den Senioren-Cup

Spielberichte des Billiardclub Laubfrosch Kervenheim

KERVENHEIM. Die 1. Mannschaft des Billiardclub Laubfrosch Kervenheim musste jüngst bei Rot-Weiß-Kleve 1 antreten und spielte schlechte Partien.

Thomas Cholewa verlor das erste Spiel gegen den Klever Utz Michels 61 zu 94 in 20 Aufnahmen. Nur Herman Schaap zeigte Normalform und gewann für Kervenheim 200 zu 58 in 12 Aufnahmen.

Karl-Heinz Schmithuisen konnte noch die Punkte für Kervenheim einfahren und gewann gegen Michael Janssen 62 zu 56 in 20 Aufnahmen. Nun musste Michael Brouwers die Siegpunkte für Kervenheim holen. Er verlor in einer spannenden Partie 70 zu 76 in 20 Aufnahmen. Die 2. Mannschaft aus Kervenheim trat zu Hause gegen den Favoriten BSF Goch 1 in der 1. Kreisklasse an. Paul Bannasch verlor seine Partie gegen Heinz Janssen 51 zu 62 in 20 Aufnahmen. Thomas Büchner spielte eine gute Partie, verlor aber trotzdem mit 86 zu 94 in 20 Aufnahmen. Heinz Franzen verlor gegen den Gocher Heinz Schmale klar 28 zu 200 in acht Aufnahmen. Karl-Heinz Brouwers hatte keine Chance gegen den Gocher Egon Tenhaft und verlor 27 zu 200 in elf Aufnahmen. Somit konnte die 2. Mannschaft keine Punkte gewinnen. Zum dritten Mal in Folge gewann ein Kervenheimer den Senioren-Cup im Billardkreis Kleve. Zur Endrunde hatten sich Clemens Berns (Kellen), Karl-Heinz Cloesters (Kleve-Hau) Hermann Schaap (Kervenheim) und Werner van Dongen (Kervenheim) qualifiziert. Jeder musste gegen Jeden spielen. Werner van Dongen setzte sich als Sieger durch und Herman Schaap wurde Zweiter.

Heimspiel heute ab 17 Uhr

Das nächste Heimspiel des Billiardclub Laubfrosch Kervenheim findet am heutigen Samstag, 22. Februar, 17 Uhr, Murmannstraße 32 c (alte Sporthalle, in Kervenheim statt. Dann spielt die 2. Mannschaft gegen Grün-Weiß-Kleve-Hau 1.