Kandidat aus Rees spielt in der TV-Show „Bingo!“
72-Jähriger gewinnt in Hannover eine Reise ins Oldenburger Münsterland
REES. Los gekauft, Kandidat geworden und prompt gewonnen – so ging es Heinz (72) aus Rees bei „Bingo! – Die Umweltlotterie“ im NDR. Heinz spielt seit fünf Jahren mit bei der TV-Show, wurde nun unter zehntausenden Mitspielern ausgelost und war am Sonntag einer der beiden Kandidaten bei „Bingo!“.
Das Wochenende begann für Heinz und seiner Ehefrau Maria mit einer Hotelübernachtung in Hannover. In dem Hotel verbrachten die beiden den Abend vor der Sendung und lernten dann auch die Gegenspielerin Birgit aus Hamburg kennen.
Am Sonntag ging es für Heinz ins Studio. Um Punkt 17 Uhr startete die Live-Show im NDR. Den ersten Punkt im Schätzspiel holte sich Heinz direkt. Im weiteren „Bingo!“-Quiz hatte Heinz dann aber kein Glück mehr: Für das große Finale reichte es nicht. Dennoch ging er nicht leer aus. Sein Preis: eine Reise ins Oldenburger Münsterland im Wert von 1.250 Euro. Heinz freut sich auf ein paar erholsame Tage mit seiner Frau Maria im Münsterland.
Nach der Live-Sendung gab es für Heinz aus Rees noch ein Erinnerungs-Foto mit den beiden „Bingo!“-Moderatoren Michael Thürnau und Ilka Petersen. Foto: Carina Niemeyer/Büro Michael Thürnau