Irish-Session in Wachtendonk
Bei gutem Wetter draußen auf der Weinstraße
WACHTENDONK. Die monatliche Irish Session in Wachtendonk findet am Sonntag, 20. September, ab 14 Uhr statt. Wenn das Wetter gut wird, geht es zum letzten Mal in diesem Jahr nach draußen auf die Weinstraße vor dem Restaurant und Altdeutschen Gaststätte Büskens. Ansonsten geht es nach drinnen.
Die Session ist für viele Musiker und Gäste ein fester Bestandteil für die Auszeit vom Alltag. Hier kommen Musiker und Zuhörer zu einem lockeren Treffen zusammen, die Freude an der irischen Musik und anderen Stilrichtungen des Folks haben. Es ist der Ort, an dem sich Hobby-Musiker ausprobieren, sich austauschen und neue Kontakte knüpfen. Es finden schöne Begegnungen und Gespräche mit Musikern und den Zuhörern statt, und man erfreut sich handgemachter, unplugged Musik und gepflegter Gastlichkeit.
Vorankündigungen: Die Irish Session, die in der Regel am dritten Sonntag-Wochenende des Monats nachmittags stattfindet, wird ab Oktober verlegt auf den Samstag-Vorabend und nach drinnen bei Büskens, und zwar erstmalig am Samstag, 17. Oktober, ab 18 Uhr. Die Veränderung für 2027 wird sein, dass die Session ganzjährig auf den Samstagabend gelegt wird.
Es bleibt aber dabei, dass im Sommer die Möglichkeit besteht, auch samstagsabends bei gutem Wetter draußen auf der Weinstraße Session zu halten.
Weitere Infos gibt es im Restaurant Büskens unter Telefon 02836/495 oder per E-Mail: info@tttw-bueskens.de und bei Maria Trösser unter Telefon 02834/708177.
Foto: privat