
IG Krebs Ortsgruppe Goch näht Herzkissen
Im Jugendheim Pfalzdorf wird im November wieder gemeinsam genäht, gefüllt und verpackt
PFALZDORF. Nach der großartigen Resonanz bei den Herzkissen-Nähaktionen der Interessengemeinschaft Krebs, Ortsgruppe Goch, gibt es am Samstag, 15. November, wieder eine Neuauflage.
Von 10 bis 15 Uhr kann im Jugendheim Pfalzdorf, Hevelingstraße, Einfahrt Friedensstraße, wieder genäht, gefüllt und verpackt werden. „Alle, die sich an dieser Aktion beteiligen möchten, sind herzlich willkommen“, so Dr. Katrin van Heumen, Leitende Oberärztin des Brustzentrums an den Kreis Klever Krankenanstalten und Vorsitzende der Interessengemeinschaft Krebs.
Wer selbst nähen möchte, sollte seine Nähmaschine mitbringen. Man muss aber nicht nähen können. Erfahrungsgemäß werden viele fleißige Hände auch zum Füllen, Zunähen und Verpacken der Kissen gebraucht. Jedem Kissen wird ein Flyer des Vereins mit Informationen beigelegt. Die Herzkissen sind neben der medizinischen Komponente auch ein Symbol für Herzlichkeit und Menschlichkeit, für Hoffnung und Zuversicht und sollen den betroffenen Personen zeigen: Du bist nicht allein. Es sind bereits einige Stoffe und Füllmaterial vorhanden, aber immer wieder gerne als Spende willkommen, zumal neben den Herzkissen auch Nackenrollen genäht werden sollen. Übrigens gibt es zur Näh-Aktion auch Getränke und Stärkungen in netter Atmosphäre.
Die Interessengemeinschaft Krebs , Ortsgruppe Goch, würde sich auf eine ähnlich starke Resonanz wie im letzten Jahr sehr freuen. Foto: privat