
Herman van Veen, der Maler: Ausstellung in Kevelaer
Der Schöpfer der Zeichentrickserie Alfred J. Kwak stellt seine Werke aus
KEVELAER. Mit der Vernissage am Sonntag, 28. September, um 11 Uhr beginnt in der Galerie Kocken, Hauptstraße 21-25, in Kevelaer die Ausstellung „25 Jahre - Herman van Veen - der Maler“. Die Galerie veranstaltet zu mehreren, runden Jubiläen eine Ausstellung mit Malereien von Herman van Veen. Der Künstler wird zu Beginn der Vernissage auch anwesend sein. Die Ausstellung wird bis zum 11. Januar laufen.
Seit genau 25 Jahren malt Herman. 20 Jahre sind seit der ersten, und zehn Jahre seit der letzten Ausstellung mit ihm vergangen. Zudem feiert Herman van Veen dieses Jahr seinen 80. Geburtstag. Also eine ganze Reihe an Jubiläen, die es zu feiern gilt und zu denen es sich Herman van Veen und Galerist Tobias Kocken nicht nehmen lassen, wieder eine große Ausstellung mit über 50 Werken in der Galerie Kocken auf der Hauptstraße 23 in Kevelaer zu präsentieren.
Gezeigt werden große und kleine Acryl- und Tuschemalereien auf Leinwand und Büttenpapier, teilweise sogar auf handgeschöpftem Bütten.
Der Niederländer Hermann van Veen ist auch als Singer-Songwriter, Violinist, Schriftsteller, Clown und Schauspieler bekannt, nicht zuletzt als Schöpfer der Zeichentrickserie Alfred J. Kwak.