„Glücksfee“ und Ehrenwehrführer Theo Overkamp (M.) mit Löschzugführer Matthias Storm (l.) und Marco Cornelißen (r.) von der Feuerwehr Haldern. Foto: privat
12. Januar 2025 · Rees

Haldern: Gewinner des Weihnachtsspiels gezogen

Lindendorf im Sammelfieber: 109 vollständige Bildbände registriert

HALDERN. Wasser marsch“, lautet der Titel des Sammelheftes, das der Gewerbeverein Haldern zum Weihnachtsspiel in der Vorweihnachtszeit herausgegeben hatte. Dieser Bildband sollte mit Texten und Bildern auf das 100. Jubiläum der Feuerwehr Haldern im Jahr 2025 aufmerksam machen. Bei jedem Einkauf bei den Gewerbetreibenden in Haldern gab es Sammelbilder, deren Motive die Feuerwehr im Wandel der Zeiten zeigten.

Insgesamt 32 verschiedene Motive waren im Umlauf, und Haldern war im Sammelfieber. Wer alle Sammelbilder in den Bildband „Datt Dorf“ eingeklebt hatte, konnte an der Verlosung teilnehmen, die in der Haldern Pop Bar stattfand. Zu gewinnen gab es je dreimal acht Karten für die Karnevalssitzungen der Feuerwehr sowie Einkaufsgutscheine des Gewerbevereins im Gesamtwert von 600 Euro.

Insgesamt 109 vollständige Bildbände waren beim Gewerbeverein registriert worden, aus denen nun die Gewinner gezogen wurden. Als Glücksfee fungierte Ehrenwehrführer Theo Overkamp, der von 1987 bis 2000 Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Rees war. Unter den wachsamen Augen von Klemens Cornelißen, dem Vorsitzenden des Gewerbevereins, ermittelte er Rainer Kleber, Anja Stevens und Herbert Engenhorst als Gewinner der Karten für die Karnevalssitzungen der Halderner Feuerwehr.

Die Einkaufsgutscheine gingen an Andrea Reich, Sandra Großkopf, Paula Cornelißen, Kerstin Tebbe-Tenhagen, Hubertine Oostendorp, Familie Faber, Monika Schaffeld, Miriam Hartung und Gudrun Biewer.

Vorsitzender Klemens Cornelißen gratulierte den Gewinnern, die fast alle spontan in die Pop Bar kamen, um ihre Preise abzuholen, und bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Weihnachtsspiels beigetragen hatten.

„Glücksfee“ und Ehrenwehrführer Theo Overkamp (M.) mit Löschzugführer Matthias Storm (l.) und Marco Cornelißen (r.) von der Feuerwehr Haldern. Foto: privat