Auch Maskottchen „Jünter“ hat seinen Besuch in Herongen angekündigt.Foto: privat
29. Mai 2024 · Straelen

Großes Jugendturnier beim SV Blau Weiß Herongen

Spannende Spiele, Jünter und ein abwechslungsreiches Kinderprogramm

HERONGEN. Der SV Blau Weiß Herongen 1910 richtet dieses Jahr zum dritten Mal das große Sommerjugendturnier vom 14. bis 16. Juni auf der Platzanlage in Herongen aus. Für den Auftakt des Turniers wird die C1-Jugend der JSG Herongen/Broekhyusen am Freitag, 14. Juni, um 18.45 Uhr ihr Meisterschaftsspiel gegen den TSV Weeze antreten. Anschließend an das Spiel wird eine kleine Meisterfeier am Platz in Herongen stattfinden.

Am Samstag, 15. Juni, beginnt das Turnier des SV Herongen um 10 Uhr mit dem ersten Spiel der F-Jugend, zudem 21 Mannschaften antreten. Ab 14.30 Uhr folgt das Turnier der D-Jugend mit 16 Mannschaften.

Am Sonntag, 16. Juni, beginnt das Turnier um 9.45 Uhr mit 20 Bambinimannschaften die am Bambinitreff teilnehmen und nach den neuen Funino-Spielregeln spielen. Zwischen 11 und 13 Uhr wird auch das beliebte Maskottchen „Jünter“ der Borussia Mönchengladbach das Turnier besuchen. Danach wird ab 15 Uhr das Turnier mit der E-Jugend und den 16 weiteren Mannschaften weitergehen.

Für beide Tage sind Kinderattraktionen wie Kinderschminken, Hüpfburg, Strähnen flechten, Vier gewinnt und vieles mehr geplant. Zudem werden die Betreuerinnen des Kinderturnens am Sonntag, 16.Juni, jedem Kind anbieten, ihr Minisportabzeichen am Platz zu absolvieren.

Kulinarisch gibt es in der Cafeteria Kuchen und Waffeln und am Foodtruck Nuggets, Fleischrollen, Pommes und Lahmacun, alles ist aus Hähnchenfleisch und Halal. Slush Ice darf an diesen Tagen auch nicht fehlen. Über 50 Helfer, dazu zählen Eltern, Trainer, Vereinsvorstand und Seniorenmannschaften, sind an beiden Tagen zur Unterstützung im Einsatz. Erstmalig wurde für dieses Turnier eine Turnierzeitung mit allen teilnehmenden Mannschaften erstellt. Diese kann an der Kasse erworben werden.

Auch Maskottchen „Jünter“ hat seinen Besuch in Herongen angekündigt.Foto: privat