Gemeinsames Engagement für eine leuchtende Zukunft
828 neue LED-Leuchten sorgen für eine energiesparende Beleuchtung
BEDBURG-HAU. Gemeinsam mit der Gemeinde Bedburg-Hau unterstützt Westenergie die Modernisierung der Straßenbeleuchtung. Im gesamten Gemeindegebiet sorgen ab sofort 828 neue und umweltfreundliche LED-Leuchten für eine effiziente und energiesparende Beleuchtung. Ein besonderes Highlight ist das mitlaufende Licht von 14 Leuchten, die sich der Bewegung von Passanten anpassen – für mehr Sicherheit bei gleichzeitig reduziertem Energieverbrauch. Mit dieser Maßnahme wurde ein weiterer Beitrag zur Umstellung auf energiesparende LED-Technik realisiert. Vor Ort überzeugten sich Bürgermeister Stephan Reinders und Westenergie-Kommunalmanager Nils Rudolph von der Modernisierung.
„Durch die neue, langlebigere LED-Technik entlasten wir den Haushalt der Gemeinde Bedburg-Hau und schonen zudem die Umwelt. Dies ist ein weiterer Beitrag zum Klimaschutz, worüber wir uns sehr freuen. Ein herzlicher Dank geht an Westenergie für die Unterstützung und die partnerschaftliche Zusammenarbeit“, erklärte Bürgermeister Stephan Reinders. Westenergie-Kommunalmanager Nils Rudolph fügte hinzu: „Wir freuen uns, gemeinsam mit der Gemeinde Bedburg-Hau ein zukunftsorientiertes Projekt umgesetzt zu haben. Die moderne Beleuchtung verbessert die Infrastruktur nachhaltig und steht für Energieeffizienz, Umweltbewusstsein und moderne Lebensqualität.“ Der Einsatz der neuen LED-Leuchten sorgt für sichere und angenehm ausgeleuchtete Straßen, Plätze und Wege und trägt damit zu einer höheren Lebensqualität im gesamten Gemeindegebiet bei. Durch den deutlich geringeren Energieverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Leuchtmitteln können rund 70 Prozent der bisherigen Energiekosten eingespart und der CO₂-Ausstoß erheblich reduziert werden.
Die Westenergie AG engagiert sich in ihren Partnerkommunen und will mit ihren Initiativen vor Ort Menschen begeistern, das Miteinander stärken und für Chancengleichheit eintreten. Ein Unternehmen, das mit seinen Verteilnetzen Millionen Menschen rund um die Uhr verlässlich zur Seite steht – von Osnabrück bis Trier, von Wesel bis Arnsberg. Und das nicht nur mit Energie, sondern auch mit vollem Einsatz für soziale Projekte, Sport, Klimaschutz sowie Kultur und Bildung. Das Ziel: Gemeinsam entdecken, erforschen und erleben. Gemeinsam nachhaltiger handeln und die Zukunft gestalten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz oder Niedersachsen – mit Zuversicht und Entschlossenheit. Eindrücke finden sich auch auf Instagram, Facebook und LinkedIn.
Gemeinsames Engagement für eine leuchtende und nachhaltige Zukunft in Bedburg-Hau (v.l.): Westenergie-Kommunalmanager Nils Rudolph und Bürgermeister Stephan Reinders. Foto: Westenergie