"Citymanagerin Anne Klatt und Carmen Eichler informieren über neues Kulturbüro-Angebot, Stadt Geldern."
23. Juli 2026 · Geldern

Gelderner Stadtgutschein jetzt auch im Kulturbüro

Neue Verkaufsstelle in der Innenstadt

GELDERN. Der Gelderner Stadtgutschein hat eine neue Verkaufsstelle in der Innenstadt: Ab sofort kann der beliebte Gutschein im neuen Kulturbüro an der Hartstraße erworben werden.

„Im Rathaus ist der Stadtgutschein schon seit Längerem erhältlich. Durch den Umzug des Kulturbüros und die vielen Besucherinnen und Besucher hier bei uns an der Hartstraße war es für uns der logische nächste Schritt, auch hier eine Verkaufsstelle einzurichten“, sagt Gelderns Citymanagerin Anne Klatt.

Neben dem Kulturbüro zählen nach wie vor die Infotheke im Rathaus, die Volksbank an der Niers sowie die Baumärkte Hagebau und Baufuchs Vos zu den Verkaufsstellen des Stadtgutscheins.

Der analoge Gelderner Stadtgutschein wird in Form eines QR-Codes ausgegeben. Zum Einlösen muss dieser lediglich an der Kasse des jeweiligen Geschäfts gescannt werden. Das Guthaben wird anschließend automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen. Der Gutschein kann dabei auch in mehreren Teilbeträgen eingelöst werden und ist bei allen teilnehmenden Geschäften, Dienstleistungsbetrieben und Gastronomiebetrieben in Geldern und Umgebung gültig. Eine Übersicht aller Akzeptanzstellen gibt es unter www.geldern.app.

Seit seiner Einführung erfreut sich der Gelderner Stadtgutschein unverändert großer Beliebtheit. „Jeden Monat werden weiterhin mehrere hundert Stadtgutscheine gekauft – sei es als Geschenk oder von Arbeitgebern als attraktiver monatlicher Benefit für ihre Mitarbeitenden“, sagt Anne Klatt.

Mittlerweile kann der Stadtgutschein in mehr als 45 Geschäften, Dienstleistungsbetrieben und Gastronomiebetrieben eingelöst werden. Erst vor wenigen Wochen hatte sich mit dem Café Extrablatt eine weitere attraktive Akzeptanzstelle dem Netzwerk angeschlossen.

Wer den Stadtgutschein lieber online erwerben möchte, kann dies weiterhin über die Plattform www.geldern.app tun. Dort lässt sich der Gutschein bequem digital kaufen und anschließend auch digital bezahlen.

Citymanagerin Anne Klatt (l.) und Carmen Eichler vom Kulturbüro informieren über das neue Angebot im Kulturbüro. Foto: Stadt Geldern/Terhorst