Fuß- und Radweg am Sportcampus erneuert
Fußweg zwischen den beiden Gymnasien:
GELDERN. Wie die Stadt Geldern informiert, ist die Neugestaltung des Fußwegs am Gelderner Sportcampus an den beiden Gymnasien - zwischen dem Friedrich-Nettesheim-Weg und der Pariser Bahn - erfolgreich abgeschlossen worden.
Während der rund fünfwöchigen Baumaßnahme wurde der Fuß- und Radweg entlang des Sportplatzes sowie der Skateranlage am Bollwerk höhergelegt und asphaltiert, damit dieser auch bei schlechter Witterung jederzeit sicher und gut begehbar und für Radfahrer jederzeit befahrbar bleibt.Darüber hinaus wurde die Beleuchtung erneuert. Insgesamt gibt es an dem Weg nun 14 Laternen mit bewegungsabhängiger Lichtsteuerung. Das bedeutet: Die Helligkeit der Laternen passt sich an, sobald sie Bewegungen wahrnehmen.
Die Kosten der Maßnahme beliefen sich auf rund 210.000 Euro. Davon werden 90 Prozent mit Bundesmitteln aus dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz (KInvFG) gefördert. Die Arbeiten wurden von der Firma Hoch- und Tiefbau Quick aus Kevelaer durchgeführt.
Der Weg zwischen den beiden Gelderner Gymnasium wurde in den vergangenen Wochen umfassend neugestaltet. Foto: Stadt Geldern/Gossens